Ihre Aufgaben:Abstimmung von Anforderungen aus Fachabteilungen und Produktion mit den LiefermöglichkeitenPlanung und Koordination von Lieferterminen und -mengen gemäß ProduktionsbedarfBetreuung und Überwachung bestehender LieferantenbeziehungenAbstimmung und Kontrolle von Zulieferern für Dienstleister bzw. EMS (Electronic Manufacturing Services)Unterstützung bei der Bauteilbeschaffung für EMS-DienstleisterErstellung und Versand von Anfragen und BestellungenPrüfung von Auftragsbestätigungen sowie Klärung und Abstimmung bei AbweichungenBearbeitung und Verwaltung warenbegleitender DokumentePflege von Stammdaten sowie Bewertung von Lieferanten und Anlage von Artikelstammdaten im SystemDurchführung und Erfassung von Inventurbuchungen im SystemIhr Profil:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildungoder ein relevantes Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen)Mindestens 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in einer vergleichbaren PositionAusgeprägtes kaufmännisches Verständnis und sicheres VerhandlungsgeschickSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Chinesischkenntnisse (Mandarin) sind von VorteilSicherer Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung mit ERP- bzw. WarenwirtschaftssystemenStrukturierte, selbstständige und qualitätsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Organisationstalent, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitEngagement, Flexibilität und eine proaktive ArbeitsweiseArt der Stelle: VollzeitGehalt: ab 3.000,00€ pro MonatAusbildung:Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)Sprache:Deutsch (Erforderlich)Englisch (Wünschenswert)