In dieser Rolle verantwortest du eigenständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und übernimmst vielseitige Aufgaben in Personal- und Finanzbuchhaltung. Dich erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit Raum für Ideen, kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Arbeiten.
Tätigkeiten
1. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere AG und Stiftungen in DATEV LODAS
2. Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens in enger Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Behörden
3. Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten, bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer
4. Ermittlung der pauschalen Lohnsteuer für Geschenke und Betriebsveranstaltungen
5. Erfassung und Verwaltung von Personalstammdaten und Pflege der digitalen Personalakten
6. Mitarbeit bei sonstigen Tätigkeiten in der Personalverwaltung
7. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Buchhaltungs- und Jahresabschlussarbeiten für unsere Stiftungen in DATEV
Das bieten wir:
8. Intensive Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und vielzählige Weiterbildungs- sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
9. Vergütung & Benefits: attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersvorsorge sowie Mitarbeiterangebote (Corporate-Benefits, bezuschusstes JobRad, stark reduziertes JobTicket), ein Betriebsrestaurant am Firmenstandort und regelmäßige kostenfreie Mittagsverpflegung
10. Teamspirit: Es erwartet Dich ein tolles Team, in dem ehrlich, verlässlich und auf Augenhöhe miteinander gearbeitet und kommuniziert wird
11. Hands-On Mentalität: Freude und Motivation am Mitgestalten
12. Handlungsfähigkeit: flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
13. Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Anforderungen
14. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (alternativ andere kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung)
15. Erste Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgabenfeldern
16. Sehr gute Kenntnisse in DATEV (Kanzlei-Rechnungswesen, LODAS)
17. Guter Umgang mit Office 365 Anwendungen
18. Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
19. Hohe Verschwiegenheit, Integrität und Diskretion
Bewerbungsprozess
20. Wir benötigen im ersten Step deinen vollständigen Lebenslauf
21. Anschließend kommt es - wenn beide Parteien weiterhin Interesse haben - zu einem persönlichen Erstgespräch in unserer Zentrale in Pullach b. München