Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Service manager/fachliche leitung it-support servicedesk

Hannover
Kassenzahnärztliche Vereinigung Niedersachsen
Manager
Inserat online seit: 2 Juli
Beschreibung

Vollzeit

Bitte lesen Sie die unten stehende Übersicht und die Anforderungen für diese Stellenausschreibung vollständig durch.

Hannover

* Willkommen bei der KZVN
* Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist die Kassenzahnärztliche Vereinigung Niedersachsen (KZVN) Teil der zahnärztlichen Selbstverwaltung. Über 200 Mitarbeitende gewährleisten für die niedersächsischen Vertragszahnärzte die berufspolitische Interessenvertretung, die Beratung in Abrechnungs-, Niederlassungs- und Wirtschaftlichkeitsfragen sowie die Abrechnung der von den Vertragszahnärzten erbrachten Leistungen.
* Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie richten wir weite Teile der Abteilung Informationstechnologie neu aus. Zur Unterstützung unserer IT-Infrastruktur suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Service Manager/Fachliche Leitung

* IT-Support Servicedesk (w/m/d)

in Vollzeit (40 Stunden/Woche)

* Das gibt es zu tun:
* Fachliche Leitung unseres fünfköpfigen IT-Support-Teams, dazu gehört
* Optimierung und Festlegung der Arbeitsabläufe im Servicedesk (Jira Service Management)
* Fachliche, organisatorische und redaktionelle Überwachung der eingereichten Anfragen
* Steuerung des IT-Support hinsichtlich Erreichbarkeit und Verfügbarkeit
* Enge Abstimmung mit der Gruppenleitung der IT-Infrastruktur

1st-Level/2nd-Level Support für unsere Anwenderinnen und Anwender im Windows Umfeld, Hardware/Software und Netzwerke
Onboarding neuer Mitarbeitenden
Meldung der Ersatzbedarfe an den Einkauf sowie Prüfung des IT-Wareneingangs, Inventarisierung und Warenausgabe
Redaktionelle Verantwortung für die IT-Wissensdatenbank
Erstellung von Systemdokumentationen, sowie Pflege der CMDB
Unterstützung im Bereich Softwarepaketierung

Das bringen Sie mit

Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägigem Schwerpunkt, sowie fundierte Berufserfahrung im IT-Anwendungssupport
Mehrjährige und tiefgreifende Berufserfahrung im Servicedesk bzw. IT-Support
Gute MS Windows- sowie MS Office-Kenntnisse (Windows 11, Office 2019)
Erfahrungen mit Softwarepaketierung (baramundi), HCL Notes und Linux von Vorteil
Erfahrungen in der Erstellung von System- und Anwendungsdokumentationen (Confluence)
Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen
Strategisches Denken und Handeln
Selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, eine positive Art und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und grundlegende technische Englischkenntnisse

Das bieten wir Ihnen

Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz bei einem öffentlichen Arbeitgeber mit zusätzlicher Altersvorsorge
Tarifunabhängiges Gehalt
30 Tage Jahresurlaub
Deutschlandticket als Null-Euro-Ticket
Verschiedene betriebliche Gesundheitsmaßnahmen
Prinzip der offenen Türen, gleitende Arbeitszeit und teilweise Homeoffice
ein freundliches, kollegiales und hilfsbereites Arbeitsteam

Interessiert?

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins an die:
KZVN
Bereich Personal
Zeißstraße 11
30519 Hannover

Bewerben

* Ihr Ansprechpartner
* Erste Auskünfte erteilt Ihnen der Gruppenleiter Herr Krohn telefonisch unter. Per WhatsApp erreichen Sie uns unter.
* Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir weisen darauf hin, dass durch die Bewerbung mitgeteilte persönliche Daten teilweise gespeichert werden.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleitung entgelt (m/w/d)
Hannover
Genoverband e.V.
Manager
Ähnliches Angebot
Manager customer support / expert plm (m/w/d)
Lehrte
ACTEGA Metal Print GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
F&b manager (m/w/d)
Hannover
Mecklenburgische Versicherungsgesellschaft a.G.
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Hannover
Jobs Hannover
Jobs Region Hannover
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Hannover > Service Manager/Fachliche Leitung IT-Support Servicedesk

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern