Stellenbeschreibung
Brand Marketing Manager (m/w/d) Office & Finance Direktvermittlung Vollzeit Osnabrück Deine nächste Herausforderung im Brand Management – Direktvermittlung Deine Leidenschaft gilt Marken, Produkten und starken Konzepten? Dann bist Du bei unserem Kunden – einem international erfolgreichen Unternehmen der Lebensmittelbranche – genau richtig. Zur Verstärkung des Marketingteams suchen wir Dich in Direktvermittlung als Brand Marketing Manager (m/w/d). Bereit für den nächsten Schritt in Deiner Marketing-Karriere? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – unkompliziert, vertraulich und direkt vermittelt. Ihre Aufgaben als Brand Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung und Steuerung der nationalen Marken-, Produkt- und Sortimentsstrategie Du leitest eigenständig Projekte rund um Produktneuheiten und Innovationen und arbeitest dabei eng mit internationalen Kolleg:innen innerhalb eines globalen Netzwerks zusammen Du betreust das bestehende Produktportfolio, analysierst Potenziale und kümmerst Dich um die kontinuierliche Sortimentsoptimierung In Abstimmung mit dem Category Management und dem Vertrieb entwickelst Du umfassende Marketing- und Businesspläne Du konzipierst und realisierst zielgerichtete Promotions sowie Below-the-Line-Aktivitäten zur Stärkung der Markenpräsenz Du koordinierst die Erstellung kanal- und medienspezifischer Kampagneninhalte in Zusammenarbeit mit Kreativ- und Mediaagenturen und steuerst dabei effizient das Marketingbudget Du führst fundierte Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, planst Marktforschungsprojekte und leitest daraus strategische Handlungsempfehlungen ab Ihr Profil Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Sales oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Brand Management – idealerweise im FMCG-Umfeld, vorzugsweise im Bereich Lebensmittel oder Getränke Du bringst fundierte Kenntnisse in der Entwicklung integrierter Kampagnen (ATL & BTL) mit und kennst Dich im deutschen Medienmarkt sehr gut aus Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und denkst sowohl strategisch als auch kreativ Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamorientierung gehören zu Deinen persönlichen Stärken Sehr gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office setzen wir voraus Ihre Perspektive PERMACON öffnet Ihnen Türen, neue Unternehmen und Konzerngesellschaften, Branchen und Berufsfelder kennenzulernen Direktvermittlung 30 Urlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessstudio-Kooperationen und Business-Bike-Leasing Attraktive Zusatzleistungen wie eine subventionierte Kantine und Corporate Benefits Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Konkrete und umfassende Einarbeitung Professionelle und individuelle Bewerberbetreuung durch die freundlichen Personalberater/innen der PERMACON GmbH