Ihre Herausforderung
* Sie wirken bei der technischen Abwicklung von Projekten und Planungsaufgaben unter Anleitung mit.
* Sie übernehmen die Objektplanung in den Leistungsphasen 1-9 im Bereich Hochwasserschutz mit dem Schwerpunkt auf konstruktivem Wasserbau sowie den dazugehörigen statischen Berechnungen.
* Sie berücksichtigen und setzen relevante Vorschriften und Normen im Bereich des Hochwasserschutzes um.
* Neben der technischen Planung ermitteln Sie Baukosten und wirken bei der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen mit.
* Die Zusammenarbeit erfolgt mit Ingenieur:innen und technischen Mitarbeiter:innen verschiedener Fachdisziplinen.
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Wasserbau, Tiefbau oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Objektplanung gesammelt.
* Sie beherrschen MS-Office-Programme sowie CAD-Software.
* Kenntnisse in den Programmen der Autodesk-Produktfamilie (Civil 3D, Revit) sowie RIB iTWO sind wünschenswert.
* Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit und eine hohe Teamfähigkeit aus.
* Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B.
Wir bieten Ihnen
* familienfreundliche Arbeitszeit
* Weiterbildung
* Gesundheitsförderung
* Nachhaltigkeit
* Bike-Leasing
* flache Hierarchien