Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Losungen fur Mediziner und Fachkrafte im Gesundheitsbereich. Mit circa 22.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlassigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit uber 300 hochwertigen Losungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Seine Losungen fur den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Bereich unterstutzen niedergelassene Zahn und Allgemeinarzte, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten konnen. Auch zahn und humanmedizinische Labore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Versorgungsrichtungen profitieren von diesen Losungen. Henry Schein, ein FORTUNE 500 Unternehmen und Mitglied des S&P 500 Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfugt uber Betriebe und Niederlassungen in 32 Landern und Regionen.Unter der Dachmarke ConnectDental bietet Henry Schein offene Komplettlosungen fur die erfolgreiche Digitalisierung von Zahnarztpraxen und Dentallaboren. Zur Verstarkung unseres Connect Dental Teams (Hotline & Remote Service Team) unserem Standort in Langen (Hessen) suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine*nSystem und Anwendungsberater/in Connect Dental Service Center (m/w/d)Als System und Anwendungsberater/in ConnectDental (m/w/d) arbeitest Du mit spannenden Produkten und einem innovativen Team. Du hast Spas an kniffligen Herausforderungen und gibst auf, bevor das Problem gelost ist, dann bist Du bei uns im ConnectDental Service Center genau richtig. Deine Aufgabe ist es die Fragen und Probleme unserer Kunden mit modernsten Mitteln zu beantworten und zu losen. Du arbeitest mit modernen Systemen und bist immer am Puls der Zeit, wenn um CAD/CAM, Softwarelosungen und Anwendung im zahnmedizinischen und zahntechnischen Bereich geht.Neugierig gemacht? Dann bewirb Dich noch heute.Dein ProfilAbgeschlossene Berufsausbildung. Als: Zahntechniker/in, Zahnarzthelfer/in (m/w)IT ler im DentalbereichServicetechniker im DentalbereichKenntnisse im Bereich (dentale) CAD/CAM Softwareanwendungen (idealerweise 3shape, ExoCad, Cerec und/oder Shining3D) und/oder CAM Frasmaschinen (z.B. VHF) sowie dentale 3D Drucker (unter anderem Sprintray).Spas am Losen von IT und SoftwareanwendungsproblemenErfahrungen in den MS Office AnwendungenSpas am Umgang mit Menschen und an der telefonischen BeratungKommunikationsstarke, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfahigkeit zeichnen Sie ausReisebereitschaft (z.B. bei Herstellerschulungen und Tagungen)Dein AufgabengebietTelefonischer technischer Kunden Support im Bereich ConnectDental, Schwerpunkt CAD/CAM Anwendungen, Frasmaschinen und materialienRemote Support uber Internet / PC Fernwartung fur Kunden NetzwerkeEnge Zusammenarbeit mit den ConnectDental Spezialisten im Ausendienst sowie mit den Second Level