Werden Sie Teil der öffentlichen Verwaltung! Für die Kämmerei einer Stadtverwaltung im mittleren Erzgebirge suchen wir einen Amtsleiter (m/w/d).
Randstad steht für Chancengleichheit: Bewerbungen von Menschen mit Handicap begrüßen wir ausdrücklich.
Ihre Aufgaben
* Leitung und Mitarbeiterführung der Finanzverwaltung.
* Unterstützung und Beratung der Bürgermeister in Fragen der kommunalen Finanzverwaltung.
* Verantwortung für Haushalts- und Finanzplanung, Haushaltsvollzug und Liquiditätssteuerung.
* Sicherstellung der Jahresabschlüsse, Halbjahresberichte, Bilanzen und Steuererklärungen.
* Beteiligungsmanagement und Teilnahme an Gremiensitzungen.
* Erfüllung der Aufgaben als Fachbediensteterfür das Finanzwesen nach § 62 SächsGemO.
Erfahrungen
* Abgeschlossene wirtschafts- oder finanzwissenschaftliche Hochschulausbildung (Dipl.-FH, Bachelor oder gleichwertiger Abschluss).
* ODER Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung mit dem fachlichen Schwerpunkt allgemeiner Verwaltungsdienst.
* Mindestens einjährige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesen oder in entsprechenden Funktionen eines Unternehmens in privatrechtlicher Rechtsform.
* Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit, Führungskompetenz, Analyse- und Urteilsfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsb
Berufsausbildung / Studium
* Bachelor of Arts - Finanzmanagement
Das bieten wir Ihnen
* Eine Führungsposition mit Gestaltungsmöglichkeit für die Verwaltungsgemeinschaft Zschopau/ Gornau.
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit (Vollzeit).
* Rahmenbedingungen und Entgelt gemäß TVÖD-V, Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge (ZVK), Leistungsentgelte und Vermögenswirksame Leistungen.
* 30 Tage Erholungsurlaub jährlich sowie arbeitsfrei am 24.12. und 31.12..
* Möglichkeiten zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Dienstfahrrad-Leasing.
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