Customer Experience Manager (m/w/d)
MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Offenburg, Deutschland
Ref.-Nr.: 1217-1183
Vertrieb
Vollzeit
Berufserfahrene
MEIKO erfüllt das elementareBedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. UnserePremiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mitder Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. UnserenBeschäftigten bieten wir die Möglichkeit ihre individuellenFähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden underweitern zu können. Eingebettet in unser wertegeleitetesUnternehmen haben sie damit beste Voraussetzungen füreigenverantwortliches Handeln und persönliche Weiterentwicklung.
Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit undNachhaltigkeit, mit Raum für Visionen.
Womit Sie uns unterstützen:
* Verantwortung für die Implementierung und kontinuierlicheVerbesserung der Customer Experience Strategie.
* Analyse bestehender CX-Standards, Nutzung vonCRM-Systemen und Best Practices aus dem Headquarter und denMarktorganisationen.
* Gestaltung undOptimierung aller kundenbezogenen Prozesse entlang der CustomerJourney und des Customer Lifecycles.
* Etablierung des MEIKO Clean Solution Circle alsverbindlichen Standard für die Customer Experience.
* Entwicklung und Überwachung wichtiger CX-Kennzahlen wieNet Promoter Score, Lead-Qualität und CRM-Nutzungsgrad.
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wieVertrieb, Service, Marketing, Academy, Business Consulting, IT undanderen zur Umsetzung bereichsübergreifenderCX-Maßnahmen.
* Planung, Durchführung undAuswertung von Kundenbefragungen sowie weiterenFeedbackformaten.
* Ableitung konkreterEmpfehlungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit undProzesseffizienz, z.B. durch Self-Service-Portale, Chatbots unddigitale Kontaktpunkte.
* Konzeption undDurchführung von Schulungen und Coachings zu CX-Standards, CustomerJourney-Verständnis und zur Förderung einer kundenorientiertenHaltung in allen Unternehmensbereichen.
* Gewährleistung eines konsistenten Kundenerlebnisses überalle Kontaktpunkte hinweg.
Was Sie mitbringen:
* folgreichabgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft,Wirtschaftspsychologie, Marketing, Sales Management oder einevergleichbare Qualifikation
* mehrjährigeBerufserfahrung im Bereich Customer Experience,Vertriebsentwicklung oder CRM-Management
* fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Journey Design,Kundenbindung und Customer Lifetime Value
* Erfahrung im Umgang mit modernen CRM-Systemen sowieVertriebsanalyse-Tools
* Know-how in derEinführung, Steuerung und Optimierung von kundenbezogenen Prozessenund Touchpoints
* sicherer Umgang mitDatenanalysen, KPI-Systemen und Reporting-Tools
* Erfahrung in der Arbeit mit internationalenSchnittstellen und crossfunktionalen Teams
* ausgeprägte Kommunikationsstärke, Change-Erfahrung undinterkulturelle Kompetenz
Was Sie von unserwarten können:
* Work-Life-Balance: 30 TageUrlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeitensowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Sicherheit: die Sicherheiteiner Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein globalagierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftendenProdukten
* Vergütung: (einunbefristeter Arbeitsvertrag,) eine attraktive Vergütung inklusiveUrlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanziertebetriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wieBikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigeneFerienwohnungen
* Kultur: Wir sind MEIKOianeraus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKO
* Arbeitsplatz: modernerArbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde undabwechslungsreiche Tätigkeit
* ODER
* Arbeitsplatz: moderneProduktion mit ergonomischen Arbeitsplätzen und sehr hohenArbeitssicherheitsstandards
* Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten:strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedeneWeiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKOAcademy
* Anbindung: guteVerkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenloseParkplätze
* Betriebsrestaurant:bezuschusste Mahlzeiten
Willkommen beiMEIKO!
Sie sind davon überzeugt, dass Siegut zu uns passen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigenUnterlagen. Bitte nutzen Sie dafür unser Online-Bewerbungsportal.
MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Personal-/Sozialwesen · Englerstr. 3 ·77652 Offenburg · www.meiko-global.com
Ihre Ansprechpartnerin
JessicaSteinbrecher
07812031337