Ihre Aufgaben
1. Erzeugung und Bearbeitung von Prüfaufträgen im PPS-System (inkl. Access).
2. Pflege und Änderung von Fertigungsaufträgen in SAP.
3. Umwandlung von Planungsaufträgen in Fertigungsaufträge inkl. Arbeitsplanerstellung.
4. Bereitstellung aller relevanten Fertigungsunterlagen.
5. Ermittlung und Einstellung von Budgets sowie Bearbeitung von Stücklisten.
6. Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und Terminverfolgung.
7. Bearbeitung von Störungen bei der Umsetzung von Plan- in Fertigungsaufträge.
8. Fachgebietsübergreifende Bearbeitung und Umsteuerung von Fertigungsaufträgen.
9. Pflege und Kontrolle von Kennzahlen sowie Überprüfung von Betriebsabrechnungen.
Ihre Qualifikationen
10. Abgeschlossene Berufsausbildung als Konstruktionsmechaniker, idealerweise mit Weiterbildung (z. B. Techniker).
11. Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung / Fertigungsplanung.
12. Fundierte Kenntnisse in PPS-Systemen und SAP.
13. Sicherer Umgang mit Windows-Anwendungen.
14. Kenntnisse werfttypischer Strukturen und Abläufe von Vorteil.
15. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative.
16. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.