Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Erstellung von Angebotsvergleichen und Preisverhandlungen mit Lieferanten Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung der termingerechten Beschaffung Pflege der Lieferantenbeziehungen und Identifizierung neuer Potenziale Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports im Bereich Einkauf Verantwortung für die Optimierung der Einkaufsprozesse und -kosten Fachliche Anforderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen. Sie besitzen gute Kenntnisse im Vertrags- und Lieferantenmanagement. Sie arbeiten eigenverantwortlich, zielorientiert und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Wir suchen diskret und anonym nach passgenauen Stellenangeboten für Sie Unsere Leistung ist kostenlos und unverbindlich für unsere Bewerber Wir beraten Sie ausführlich und helfen Ihnen bei der Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen - ebenfalls kostenlos! Wir prüfen für Sie, wieviel Sie verdienen können! gewerblich