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Casemanager*in (w/m/d)

Dohren
DIAKOVERE gGmbH
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

DIAKOVERE ist Norddeutschlands größter freigemeinnütziger Arbeitgeber im Bereich Gesundheit, Rehabilitation, Bildung und Soziales. In der Vielzahl unserer Einrichtungen leben wir die Vielfalt! Sie können Teil unseres starken Teams werden, denn wir suchen in der DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen gGmbH für das Berufsbildungswerk zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Casemanager*in (w/m/d).

Der Arbeitsplatz ist in Vollzeit mit 38,5 Stunden pro Woche auf zwei Jahre befristet zu besetzen, mit der Option auf eine langfristige Beschäftigung.

Im Berufsbildungswerk werden junge Menschen mit Behinderungen in verschiedenen Berufsbereichen auf die Aufnahme einer Berufsausbildung vorbereitet. Im Ausbildungsbereich bilden wir junge Rehabilitand*innen in verschiedenen kaufmännischen und technischen Berufen aus. In unserem Wohnbereich werden unsere Teilnehmenden auf ein eigenständiges Wohnen vorbereitet.

Ihre Aufgaben:

1. Sie steuern den individuellen Förder- und Qualifizierungsprozess Ihrer Teilnehmenden
2. Sie begleiten die fallbezogene Kommunikation im Reha-Team sowie die transparente Kommunikation zu den Kostenträgern und Erziehungsberechtigten
3. Fortschreibung der individuellen Qualifizierungsprozesse und Förderpläne
4. Akquise und Begleitung von betrieblichen Erprobungen Ihrer Teilnehmenden
5. Sie arbeiten eng mit den Fachdiensten des Berufsbildungswerkes zusammen
6. Sie verantworten das Berichtswesen für den Kostenträger
7. Sie haben die Prozessverantwortung für die individuelle Rehaplanung

Ihr Profil:

8. Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Studium als Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in (w/m/d) mit staatlicher Anerkennung oder eine vergleichbare Qualifikation (. Reha- und Integrationsmanagement, Heilpädagogik)
9. Sie können zielgruppenspezifische Methodenkompetenz nachweisen
10. Praxiserfahrung in der Erstellung, Fortschreibung und Reflexion von individuellen Qualifizierungs- und Förderplänen ist wünschenswert. Sie sind vertraut mit dem Abfassen unterschiedlicher Berichtsformen.
11. Sie können Moderations- und Präsentationstechniken sowie MS Office sicher anwenden
12. Sie bringen persönliches Geschick zur Intervention in Krisen mit.
13. Eine wertschätzende Haltung verbunden mit professioneller Distanz und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität zeichnet Sie aus.
14. Hohes Maß an Organisationsgeschick und Kommunikation

Wir bieten:

15. Sie arbeiten in einem multiprofessionellen Team, in das Sie gründlich eingearbeitet werden. Abwechslungsreiche Arbeitsabläufe ermöglichen eigenverantwortliches und kreatives Handeln.
16. Wir legen Wert auf eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die sich durch Wertschätzung und ein offenes und konstruktives Miteinander auszeichnet.
17. Zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeitende (z. ket, betriebliche Altersversorgung) und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Und das bietet unser Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen:

18. überdurchschnittliches Gehalt mit regelmäßigen Steigerungen, jährliche Sonderzahlung, Kinderzulage
19. 38,5 Stunden/ Woche bei Vollzeit
20. 31 Tage Urlaub im Jahr, 7 zusätzliche freie Tage ab dem 58. Lebensjahr
21. betriebliche Altersversorgung

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