Ihre Aufgaben
• Einkauf von Bau- und Baustellenmaterialien, Maschinen, Geräten sowie Dienstleistungen für Tiefbauprojekte • Auswahl geeigneter Lieferanten im Rahmen von Preis- und Qualitätsvergleichen sowie kontinuierliche Lieferantenbewertung • Prüfung der eingehenden Angebote • Führen von Verhandlungen mit Lieferanten und Subunternehmen • Erstellen von Lieferantenverträgen und Mitwirkung an Rahmenverträgen • Auslösen von Bestellungen, Überwachung von Lieferterminen und Bestellbestätigungen • Überwachung des Budgets für Einkäufe und Sicherstellung der Einhaltung der Kostenrahmen
Ihr Profil
• Abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Kenntnissen in der Baubranche • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf im Baugewerbe wünschenswert • Gute Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht und der VOB • Technisches Verständnis und Kenntnis relevanter Normen von Vorteil • Sicherer Umgang mit MS Office • Gute Deutschkenntnisse • Verantwortungsbewusstes, wirtschaftliches Denken und Handeln • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
Short Facts
Arbeitsbeginn: ab Juni 2025
Wir bieten Ihnen: • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag • Eine attraktive leistungsorientierte Vergütung • Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team • Individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Eine strukturierte Einarbeitung • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement • Attraktive Sozialleistungen • 30 Tage Urlaub im Jahr • Die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei unserem Niederlassungsleiter. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.