Gesundheitsvorsorge aktiv mitgestalten! Frühzeitige medizinische Prävention gewinnt mit steigendem Alter an Bedeutung insbesondere zur Erkennung von Herz-, Gefäß- und Stoffwechselerkrankungen. Unser individuelles Check-up-Programm bietet eine umfassende Diagnostik in kurzer Zeit effizient, abgestimmt und ohne lange Wartezeiten.
Unsere steht für exzellente medizinische Versorgung und eine besondere Lage im Grünen mitten im Eichwald. Unsere engagierten Mitarbeiter:innen sorgen mit Fachkompetenz für eine erstklassige Betreuung.
Zur Koordination dieser Vorsorgeleistungensuchen wir eine/n
Koordinator:in Patientenbetreuung & Check-up-Management (w/m/d)
(Teilzeit 50%)
Das erwartet Sie bei uns
Sie betreuen eigenständig einen festen Kreis an Patient:innen, Firmenkund:innen, Versicherungen und Botschaften
Als zentrale Ansprechperson koordinieren Sie Check-up-Termine und sorgen für eine reibungslose Organisation
Sie stellen sicher, dass unsere Abläufe im Check-up-Zentrum effizient, strukturiert und patientenorientiert laufen
Sie pflegen den Kontakt zu Ärzt:innen, Patient:innen und weiteren internen sowie externen Schnittstellen
Sie unterstützen bei der Gewinnung neuer Firmenkund:innen für unser Check-up-Programm
Administrative Aufgaben wie Aktenführung, Dokumentation von Abschlussberichten, Postbearbeitung und Abrechnung gehören ebenfalls zu Ihrem Alltag
Sie begleiten unsere Patient:innen serviceorientiert durch den gesamten Check-up-Prozess von der Terminvergabe bis zum Versand der Abschlussunterlagen
Das bringen Sie mit
Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als MFA / Arzthelfer:in
Idealerweise Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder in einer vergleichbaren administrativen Funktion
Gute Kenntnisse in MS Office, wünschenswert sind Erfahrungen mit SAP
Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und behalten auch bei mehreren Aufgaben den Überblick
Ein professionelles Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Menschen zeichnen Sie aus
Sie sind zuverlässig, diskret im Umgang mit sensiblen Daten und arbeiten gerne im Team
Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Darauf können Sie sich freuen
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
Ein motiviertes, interdisziplinäres Team in wertschätzender Arbeitsatmosphäre
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem modernen Gesundheitsunternehmen
Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
Ansprechende Zusatzleistungen: Jobrad, Corporate Benefits, Firmenfitness (EGYM Wellpass), Krankenzusatzversicherung, Kantine
Über uns Vielfalt ist bunt. Und wir sind bunt fürs Leben.
In den setzen sich täglich Mitarbeitende mit Herz und Fachwissen für das Wohl der ihnen anvertrauten Menschen ein. Jede Patientin und jeder Patient steht mit den individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt unseres Handelns. Dieses Engagement macht uns zu einem wichtigen Gesundheits-Partner der Region.
Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie mit Herrn Dr. med. univ. Navid Sotoudeh (Leiter Check-up Zentrum). Telefon: 06196 65 7499 oder E-Mail: .
Klingt das nach einer spannenden Herausforderung für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:
Personalmanagement
Kronberger Str. 36
65812 Bad Soden
Hinweise
Die Gleichstellung aller Mitarbeiter:innen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität wird aktiv gefördert und ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses und unserer Unternehmenskultur.