Die Frauen und Männer, die 1919 mit so schlichten, aber umso praktischeren Dingen wie Suppenküchen und Kleiderkammern anfingen, Sozialgeschichte zu schreiben, taten dies mit einer Vision. Die Vision damals wie heute war es, eine Gesellschaft zu schaffen, die von Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz geprägt ist. Diese fünf Grundwerte der AWO haben das Jahrhundert und viele Veränderungen überdauert. Mit unserer Arbeit wollen wir Ungleichheiten überwinden, soziale Gerechtigkeit schaffen und allen Menschen gesellschaftliche sowie kulturelle Teilhabe ermöglichen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht seit jeher der Mensch.
Weitere Informationen zum Engegemant der AWO Schleswig-Holstein finden Sie unter https://www.awo-sh.de/ueber-uns-kinderbetreuung#
Unsere Einrichtungen sind geeint durch die gleichen Werte, unterscheiden sich aber durch eine bunte Vielfalt an pädagogischen Schwerpunkten (Wald- und Bewegungskitas, Bilingualtität etc.) Zusätzlich hat die AWO das Ziel, alle Kindertageseinrichtungen nach dem Prinzip „Die Kinderstube der Demokratie“ als Partizipations-Kitas zu zertifizieren. Dieses modellhafte Vorgehen wurde von der Organisation HundrED 2017 als eines der weltweit innovativsten Bildungsprojekte ausgezeichnet.
Unsere AWO Kita Löwenzahn in Großenaspe ist ein lebendiger Ort, an dem Kinder mit viel Raum für Kreativität, Mitbestimmung und Selbstentfaltung aufwachsen. In unserer Partizipationskita stehen die Kinder und ihre individuellen Bildungsprozesse im Mittelpunkt. Wir sind fester Bestandteil der Dorfgemeinschaft und gestalten mit einem engagierten Team eine Umgebung, in der Kinder, Eltern und Fachkräfte sich gleichermaßen wohlfühlen. Besonders stolz sind wir auf unser großzügiges Außengelände – drinnen wie draußen wird bei uns mit allen Sinnen gelernt und gelebt. Noch mehr "Draußen-Zeit" gibt es in unserer Waldgruppe.
In unserer Kita Löwenzahn freuen wir uns über bunte Vielfalt und deshalb wollen wir auch kleine Menschen willkommen heißen, die eine besondere Betreuung brauchen.
Und daher suchen wir zum 1. August eine
Kitaassistenz (m/w/d)
Klingt gut, oder? Dann wird es Zeit, dass wir uns kennenlernen! :)
Wir freuen uns, wenn du:
Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Kontakt:
Für Rückfragen steht dir Frau Yvonne Jonetat unter der Telefonnummer 04327/552 oder per E-Mail unter kita-loewenzahn-grossenaspe@awo-sh.de gerne zur Verfügung.
AWO Landesverband Schleswig-Holstein e.V.