Sie sind auf der Suche nach *neuen Herausforderungen, einem kollegialen Arbeitsumfeld, einer angenehmen Arbeitsatmosphäre* und *abwechslungsreichen Tätigkeiten*? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind auf der Suche nach *Verstärkung *unseres Teams *im kaufmännischen Bereich*.
Scrollen Sie nach unten, um die vollständigen Einzelheiten des Stellenangebots zu erfahren, einschließlich der erforderlichen Erfahrung und der damit verbundenen Pflichten und Aufgaben.
Werden Sie ein Teil von uns – damit Inklusion gelingt!
Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen die Teilhabe am Schulalltag oder Kindergartenalltag zu ermöglichen, ihre Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu sichern und sie in ihrer individuellen Entwicklung zu fördern.
Dafür arbeiten wir Hand in Hand mit den Erziehungsberechtigten, Schulen, Ämtern und ggfs. weiteren Hilfeträgern zusammen. Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ zeigen wir eine hohe Kooperationsbereitschaft und streben nach einem offenen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten.
*Unsere Benefits:*
* eine *faire Bezahlung,* *flexible Arbeitszeitmodelle*
* ein angenehmes Arbeitsumfeld mit guten *Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten *in einer zukunftssicheren Branche
* eine *verantwortungsvolle, anspruchsvolle* und *abwechslungsreiche* Tätigkeit im Sinne der Inklusion
* ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten mit *Eigenverantwortung*
* Kollegen und Vorgesetzte (m/w/d), die Ihre Arbeit *wertschätzen*
* einen *offenen Erfahrungsaustausch* und Integration in ein erfahrenes Team - Ihre Erfahrungen und Ideen sind willkommen
*Ihre Aufgaben:*
* *Ansprechpartner (m/w/d) *bei *Personal- und arbeitsrechtlichen Fragen* für einen definierten Bereich von Mitarbeitenden und Führungskräften
* *Administrativ-operative Personalarbeit *inkl. Vertragswesen, Bescheinigungen, Urlaubsanträgen etc.
* *Mitwirkung* an *HR-relevanten Themen*, wie z.B. Veränderungsprozessen
* Aufgaben der *Personalsachbearbeitung*
* Mitwirkung bei der *Personalabrechnung*
* Erstellung von *Ausgangsrechnungen*
* Prüfung von *Zahlungseingängen*
* *Mahnwesen*
* Prüfung von *Eingangsrechnungen*
* Unterstützung in der *vorbereitenden Buchhaltung*
* *Betreuung unserer Mitarbeiter (m/w/d) *im Rahmen des laufenden Arbeitsverhältnisses
*Was wir von Ihnen erwarten dürfen:*
* *Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung *oder eine vergleichbare Qualifikation
* *Berufserfahrung im Personalwesen*
* Erfahrungen mit *Datev Unternehmen Online *wünschenswert
* Bereitschaft zur Weiterentwicklung und offen für Herausforderungen
* *Organisierte, strukturierte* und *selbständige *Arbeitsweise
* Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur *wertschätzenden Kommunikation* und Kooperation
* *Unternehmerisches Denken* und Handeln
* *Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Einfühlungsvermögen, Verhandlungsgeschick *und *empathisches Auftreten*
* *Teamfähigkeit *und *Belastbarkeit*
* Sicherer Umgang mit den gängigen *MS-Office-Anwendungen*
Sie können sich mit dem Aufgabenbereich identifizieren und möchten ein Teil von uns werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an:
*bewerbung.bw@myschoolcare.de*
*Ihre Ansprechpartnerin:*
Janine Baumann
myschoolcare GmbH
Sophienstraße 17
68165 Mannheim
#BaWü
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: ab 4.000,00€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiter-Rabatt
Arbeitsort: Vor Ort