Support und Testtechniker in der Videomanagementbranche
Wir suchen einen engagierten Support- und Testtechniker, der sich für die Welt der Videomanagementsoftware begeistern kann. In dieser herausfordernden Position bist du verantwortlich für den technischen Support unserer internationalen Partner über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Ticketsystem) und stellst technische Lösungen bereit.
* Technischer Ansprechpartner für 3rd Level Supportanfragen
* Kundensupport: Du bist das Gesicht unseres Unternehmens bei der Bedienung von Kunden
Bei deiner Arbeit wirst du enger mit unseren Softwareentwicklern zusammenarbeiten, um Probleme zu analysieren und Lösungsansätze zu entwickeln. Deine Aufgaben beinhalten außerdem die Qualitätssicherung durch Spezifikation, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Funktions-, Last-, System- und Penetrationstests.
* Qualitätssicherung: Du prüfst unsere Produkte auf Fehler und verbessert sie kontinuierlich
* Reporting: Du erstellst regelmäßige Berichte über deine Arbeit
Außerdem unterstützt du bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und der Durchführung von Schulungen im Bereich Support und Qualitätssicherung. Wir bieten dir eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote sowie Unterstützung und Förderung bei deiner individuellen Entwicklung.
Besonders wichtige Dinge sind:
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Support komplexer Softwaresysteme
* Tiefe Kenntnisse in Netzwerktechnologien und Betriebssystemen
Wir bieten dir:
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit & Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
Wenn du dich für diese Herausforderung begeistern kannst, dann bewirb Dich bei uns!