Ihre Aufgaben umfassen Die Unterstützung des Rechtsanwalts/Insolvenzverwalters in Insolvenzverfahren Fristenüberwachung Einzug und Prüfen von Forderungen (Debitoren/Kreditoren) Die vorbereitende Erstellung von Berichten gegenüber dem Insolvenzgericht sowie Administrative Tätigkeiten im Backoffice (Schriftverkehr, Telefon, Ablage) Sie bringen mit Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und EDV Kenntnisse (MS Office) Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Organisationstalent Belastbarkeit und Genauigkeit Wir bieten Ihnen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Vorerfahrung sowie ausgeprägte Fähigkeiten in der Büroorganisation Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und eloquentes Auftreten am Telefon und persönlich gegenüber allen Verfahrensbeteiligten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich, und arbeiten Sie ab sofort in Vollzeit in einem Unternehmen, das zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften gehört. Über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittsdatum freut sich Frau Ricarda Pfaffenzeller, PLUTA Rechtsanwalts GmbH, Provinostraße 52, 86153 Augsburg. Gerne können Sie sich auch für Vorabinformationen an sie wenden. Über uns Wir sind eine Wirtschaftskanzlei, spezialisiert auf Sanierung & Restrukturierung; Arbeitsrecht sowie M&A Beratung. Bundesweit und international arbeiten wir mit rund 500 Mitarbeitern an 40 Standorten zusammen.