Strategische Beschaffung: Aufgaben und Herausforderungen
Sie haben die Gelegenheit, als strategischer Einkäufer in einem internationalen Unternehmen tätig zu werden. Ihre Aufgaben umfassen die Verhandlung von Einkaufspreisen mit Lieferanten auf internationaler Ebene, die Analyse des globalen Beschaffungsmarktes sowie die Anpassung der Bestellmengen unter Berücksichtigung von Rahmenbedingungen.
Als strategischer Einkäufer sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von Beschaffungsstrategien, die Gewährleistung der Warenverfügbarkeit durch strategische Mengenplanung und die Abstimmung der Produktpreisgestaltung als Sparringspartner für den Vertrieb.
Ein wichtiger Aspekt Ihrer Tätigkeit ist die Beurteilung und Bewertung internationaler Lieferanten sowie die Verantwortung für Lieferantenentwicklung und die allgemeine Gestaltung der Zusammenarbeit. Darüber hinaus müssen Sie proaktive Berücksichtigungen von Sondersituationen wie Gesetzesänderungen oder Marktsprünge vornehmen.
Benötigte Fähigkeiten
* Kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Einkauf
* Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet
* Sehr gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation
* Sehr gutes technisches Verständnis zur Einarbeitung in unser Produktportfolio
Wir bieten
Ein gutes Onboarding, Weiterbildung, eine freundliche Arbeitsatmosphäre und Flexible Arbeitszeiten.
Unser Team besteht aus engagierten Kollegen und Kolleginnen, die sich gemeinsam für ein bestimmtes Ziel einsetzen.
Wir suchen nach Personen, die Spaß haben, neue Ideen voranzutreiben und sich weiterentwickeln möchten.
Unsere Entscheidungskriterien basieren auf den Kriterien Vertrauen, Respekt und Wertschätzung.