Ihre Aufgaben – gemeinsam Zukunft gestalten:
* In einem dynamischen Vertriebsumfeld mit Fokus auf Handwerkskunden unterstützen Sie die Vertriebsleitung bei der Planung, Steuerung und Umsetzung strategischer und operativer Themen.
* Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte, koordinieren Projektteams und treiben interne Prozesse aktiv voran – mit dem Ziel, Strukturen zu verbessern und den Vertrieb zukunftsfähig aufzustellen.
* Durch die Erstellung von Statistiken und Analysen sowie die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entscheidungsfindung.
* Präsentationen, Unterlagen und Entscheidungsvorlagen bereiten Sie professionell, visuell und inhaltlich, auf.
* Sie gestalten und optimieren interne Abläufe, bringen eigene Ideen ein und behalten dabei stets das große Ganze im Vertrieb im Blick.
* In enger Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Außendienst und den Niederlassungen, mit Produktspezialisten und anderen Schnittstellen im Innendienst sorgen Sie für einen reibungslosen Informationsfluss und die erfolgreiche Maßnahmenumsetzung.
* Sie übernehmen Verantwortung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen im Vertrieb.
* Die Begleitung des Vertriebs im Alltag ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tagesarbeit.
Ihr Profil – gemeinsam wachsen:
* Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen – auch ein Quereinstieg ist bei uns willkommen.
* Erste Berufserfahrung in der Projektarbeit, im Vertrieb oder in einer Assistenzfunktion ist wünschenswert.
* Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, denken analytisch und vernetzt und arbeiten sich gerne in neue Themen ein.
* Klar, strukturiert und verbindlich – so treten Sie im Austausch mit Führungskräften, Kolleginnen und Kollegen auf.
* Sie sind offen für den Einsatz moderner, digitaler Tools und arbeiten sicher mit Anwendungen wie Excel, PowerPoint, Outlook und Teams.
* Strukturiertes Arbeiten, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit zeichnen Sie aus.
Ihre Benefits in einer wertschätzenden Unternehmenskultur:
* Neben einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung erwarten Sie 30 Tage Urlaub, umfangreiche Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte.
* Wir unterstützen Sie bei der Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele und bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene AKADEMIE WÜRTH.
* Bleiben Sie aktiv und gesund mit zahlreichen Kursen unseres Gesundheitsmanagements, vielen Betriebssportgruppen wie Fußball, Volleyball, Squash, Badminton, E-Sports, E-Bike Leasing und der Nutzung von über 10.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen mit dem arbeitgebergeförderten EGYM Wellpass.
* Genießen Sie in unserem hervorragenden Betriebsrestaurant täglich frische, regionale Speisen in entspannter Atmosphäre – dabei wird Ihr Mittagessen zu 50 % vom Arbeitgeber bezuschusst. Zusätzlich können Sie sich kostenlos an unseren Heißgetränken bedienen.
* Moderne Arbeitsmittel wie ein Laptop, Mobile Office Ausstattung und höhenverstellbare Schreibtische unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit.
* Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie bis zu zwei Mobile Office Tagen gelingt Ihnen der Spagat zwischen Berufs- und Privatleben.
* Bei uns haben auch die Familien unserer Mitarbeitenden einen besonderen Stellenwert. Die KiTa „Würtholino“ oder das Kids Camp in den Sommerferien sind für uns deshalb selbstverständlich.
* Feiern Sie die Gemeinschaft mit Ihrem Team regelmäßig bei Events wie Abteilungsausflügen, Firmenveranstaltungen sowie Weihnachts- und Jubiläumsfeiern.