Ihre Aufgaben
* Bearbeitung und Monitoring internationaler Kundenaufträge
* Auftragserfassung, Datenklärung und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
* Fakturierung und Erstellung aller exportrelevanten Dokumente
* Einhaltung von Vorschriften im Außenwirtschaftsrecht / Exportkontrolle
* Reklamationsbearbeitung nach globalen Supply-Chain-Standards
* Analyse von KPIs und Prozessen, Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
* Pflege von Kunden- und Produktdaten in SAP sowie Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung (Export/Logistik) mit Berufserfahrung oder vergleichbar
* Erste Erfahrung im Ordermanagement, idealerweise in der Export-Auftragsbearbeitung wünschenswert
* Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht
* Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 SD und MS Office von Vorteil
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Nutzen Sie über uns den Einstieg bei ROCHE
* Sozialleistungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Prämiensystem für langjährige und besonders engagierte Mitarbeiter
* Alle geleisteten Stunden werden bis zur 41. Stunde ausgezahlt - Kein Arbeitszeitkonto
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Einen langfristigen Arbeitsvertrag
* Betriebliches Gesundheitsmanagement durch unseren eigenen Betriebsarzt direkt in unserer Niederlassung Mannheim
* Mitarbeiterrabatte bei namhaften Herstellern und Marken von bis zu 80 % aus den Bereichen Moden, Sport, Technik und vielem mehr
* Arbeitssicherheit steht bei uns im Mittelpunkt - deshalb erwartet Sie bei uns kostenfreie Arbeitskleidung von unserem Premiumpartner UVEX
* Nutzen Sie unsere kostenfreie Berufsberatung – mit unserem Netzwerk der größten Unternehmen der Region, sowie unserer engen Zusammenarbeit mit der IHK stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite
Ihre persönliche Ansprechpartnerin
IMPACT GmbH Mannheim
Celina Rohmann
O4,4
68161 Mannheim
Mail: Jobs-MA@IMPACT-Group.de
Tel: 0621/1299070