Als erfahrene Fachexpertin trittst Du als Prozessmanagerin für die Ganztagsförderung von Kindern in der Grundschulalter ein.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Einführung und Weiterentwicklung einer zukunftsfähigen Angebotsstruktur im Rahmen der Gesetzeseinführung zur ganztägigen Förderung von Kindern im Grundschulalter. Darüber hinaus unterstützt Du Einrichtungsleitungen bei der Gestaltung und Umsetzung des Rechtsanspruchs sowie bei der Entwicklung von Angeboten und Qualitätsstandards.
Neben Deiner Tätigkeit gestaltest Du aktiv Gremien- und Netzwerkarbeit im Thema GaFöG, wobei Du mit externen Partnerinnen und Partnern zusammenarbeitest. Dabei gehören unter anderem das staatliche Schulamt, Schulleitungen und Kommunen zu Deinen Ansprechpartnern.
Vorausgesetzte Kenntnisse und Fähigkeiten:
* Abschluss eines Studiums als Bachelor of Arts "Public Management" oder Diplom-Verwaltungswirt*in bzw. eine vergleichbare Fachrichtung
* Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung
* Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sind von Vorteil
* Sicherheit im Umgang mit IT-Angeboten
* Selbstständigkeit und Strukturierungskraft
* Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Vorteile deines Arbeitsplatzes:
* Jährliche Sonderzahlungen
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen
* Attraktive betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Variable Arbeitszeitkonto
* Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten
Hier hinterlässt Du Deine Spuren
Indem Du dich uns anschließt, machst Du einen wichtigen Beitrag zum Wohlergehen der Menschen in unserer Gemeinschaft. Denn wir glauben, dass jeder Mensch den Unterschied machen kann und dass unser Engagement etwas Positives bewirkt.
Zielgruppe: Frauen und Männer aus verschiedenen Berufsfeldern können sich um diese Position bewerben.
Weitere Informationen: Bitte beachte unsere Stellenausschreibung auf unserer Website und besuche unseren Career-Seiten, um weitere Informationen über unsere Unternehmenskultur und -ziele zu erfahren.