Sachbearbeiter im Kundendienst
">
Als Sachbearbeiter im Bereich Kundendienst sind Sie verantwortlich für die Auftrags- und Angebotssachbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit unserer Kundendienstleitung und unseren Servicetechnikern.
">
Sie übernehmen die Koordination und Terminüberwachung von Serviceraufträgen, führen telefonische und schriftliche Kundenbetreuung durch und melden Mitarbeiter und Leistungen in Fremdfirmen-Portalen an.
">
Darüber hinaus verwalten und rechnen Sie Montage- und Ersatzteilberichte ab.
">
Anforderungen
">
">
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung, idealerweise im metalltechnischen Bereich.
">
* Sie haben bereits Erfahrung mit Betriebsabläufen, insbesondere in den Bereichen Kundenservice/Kundenkommunikation.
">
* Sie gehen routiniert mit ERP-Systemen wie proALPHA um und beherrschen die gängigen EDV-Werkzeuge sicher, insbesondere MS Office.
">
">
Wir erwarten ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie gute Englischkenntnisse.