Psychologische*r Psychotherapeut*in (w/m/d)
für die Abteilung für Interdisziplinäre Multimodale Schmerztherapie am Standort Annastift
* ↓ Jetzt online bewerben
DIAKOVERE Annastift
Teilzeit
30,8 Std.
Vergütung nach
* Tarifvertrag (TV DN)
Die DIAKOVERE Krankenhaus gGmbH sucht für die Abteilung für Interdisziplinäre Multimodale Schmerztherapie am Standort Annastift zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Psychologische*n Psychotherapeut*in (w/m/d)
Der Arbeitsplatz ist in Teilzeit mit 30,8 Wochenstunden zu besetzen. Eine andere Aufteilung der Teilzeitbeschäftigungen wäre ebenfalls möglich, solange keine betrieblichen Gründe dagegensprechen.
In der Interdisziplinären Multimodalen Schmerztherapie stehen am Standort Annastift 16 Betten für die Betreuung chronisch schmerzkranker Patient*innen zur Verfügung, eine Erweiterung des Behandlungsangebots ist für die Zukunft geplant.
Ihr Profil:
erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie
Approbation zum/zur psychologische*r Psychotherapeut*in mit bevorzugt verhaltenstherapeutischer Ausrichtung
Fundierte Kenntnisse in der psychologischen Diagnostik
Erfahrung in psychologischer Schmerztherapie (gewünscht)
Ihre Aufgaben
Durchführung psychologischer Aufnahmegespräche, Diagnostik und Befunderstellung für chronisch Schmerzerkrankte
Durchführung von verhaltenstherapeutischen psychoedukativen Gruppenpsychotherapien
Führen von psychotherapeutischen Einzelgesprächen
Mitarbeit in unseren interdisziplinären Schmerzteams (multimodale Schmerztherapie)
Wir bieten
* Mitarbeit in freundlichen und motivierten Teams
* Regelmäßiger Austausch im interdisziplinären Team
* Förderung von Weiterbildung
* breite Erfahrungsmöglichkeiten in alltags- und praxisrelevanten Krankheitsbildern
* Die Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf ist uns wichtig, deshalb bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle. Wir unterstützen bei der Kinderbetreuung durch unseren eigenen Betriebskindergarten und zahlen eine Kinderzulage
* Zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeitende (z. B. Jobticket, betriebliche Altersversorgung) und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber
* 31 Tage Urlaub im Jahr, ab dem 58. Lebensjahr sogar 7 freie Tage zusätzlich
Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN) einschließlich der üblichen Sozialleistungen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung wenn Sie den christlichen Auftrag von DIAKOVERE unterstützen möchten und an dieser Aufgabe interessiert sind.
Sie haben Fragen zu diesem Jobangebot? Ich bin für Sie da.
DIAKOVERE Annastift - Orthopädische Klinik der MHH
Dr. med. Friederike Schulz
Abteilungsleitung
Anna-von-Borries-Straße 1-7
30625 Hannover
E-Mail schreiben