Wir stellen uns vor
Wir sind Klie & Sieber, eine moderne Kanzlei im Herzen von Erfurt, mit rund 10 engagierten Teammitgliedern und einem vielseitigen Mandantenspektrum.
Vielleicht denken Sie jetzt: Schon wieder eine familiäre Kanzlei, wie es sie viele gibt?
Nicht ganz. Denn wir vereinen Steuerberatung und Rechtsberatung unter einem Dach – zwei eigenständige Bereiche, die fachlich zusammenarbeiten, aber klar voneinander getrennt sind. So können sich unsere Teammitglieder voll und ganz auf die eigenen Stärken konzentrieren und Mandanten optimal begleiten.
Unsere Arbeit ist geprägt von hoher Beratungsqualität, modernem Denken und echtem Teamgeist. Dabei legen wir besonderen Wert auf ein Arbeitsumfeld, das individuelle Entwicklung möglich macht, Freiräume schafft und Wertschätzung wirklich lebt. Hierbei sind moderne Arbeitsweisen, flexible Modelle und ein faires, kollegiales Miteinander bei uns keine Zugeständnisse, sondern selbstverständlich.
Aufgaben
Ihre Aufgaben
Bei uns arbeiten Sie in einem Umfeld, das Ihnen sowohl klare Strukturen als auch individuelle Freiräume bietet. Je nach Ihren Stärken und Interessen können Sie sich auf bestimmte Bereiche spezialisieren oder bewusst ein breites Aufgabenspektrum abdecken. Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich Aufgaben, stehen im direkten Austausch mit unseren Mandanten und sind Teil eines Teams, das gerne zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt.
Ihre möglichen Aufgaben im Überblick:
* Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten
* Bearbeitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung
* Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
* Erstellung von Jahresabschlüssen und Bilanzen
* Kommunikation mit Finanzbehörden und weiteren Institutionen
* Weitere Tätigkeiten gemäß Ihres Interessensprofils, z.B. Mitwirkung an der weiteren Optimierung und Digitalisierung von Kanzleiprozessen
Qualifikation
Das bringen Sie mit
Perfekte Lebensläufe interessieren uns weniger als Menschen, die mitdenken, Verantwortung übernehmen und gerne im Team arbeiten. Wenn Sie fachlich dazulernen möchten, sich sicher in digitalen Prozessen bewegen (oder diese kennenlernen wollen) und Freude an direktem Mandantenkontakt haben, sind Sie bei uns genau richtig.
Das sollten Sie mitbringen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
* Berufserfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss
* DATEV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten
* Interesse an digitalen Lösungen und Lust auf Weiterentwicklung
* Eine strukturierte Arbeitsweise, Eigenverantwortung und Teamgeist
Benefits
Unsere Benefits
Wir arbeiten flexibel und individuell und das nicht nur in der Mandatsbetreuung, sondern auch im Umgang miteinander. Ob Teilzeit, Vollzeit oder im Homeoffice: Wir finden gemeinsam das passende Modell für Sie.
Unsere Benefits im Überblick:
* Flexible Arbeitszeitmodelle und großzügige Homeoffice-Regelung möglich
* Betriebliche Altersvorsorge
* Steuerfreie Sachbezugsgutscheine (50 € Regelung)
* Betriebsausflüge, Sommerfest, Weihnachtsfeier
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderne Technik & digitale Prozesse – wir sind zum 4. Mal in Folge als DATEV Digitale Kanzlei DATEV zertifiziert)
* Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, echtes Teamgefühl
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit echtem Mandatsbezug
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ein klassisches Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich. Schließlich lernen wir uns am besten im persönlichen Gespräch kennen.
Jetzt wissen Sie, wer wir sind und vielleicht auch, warum es sich lohnt, Teil unseres Teams zu werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite oder Sie nehmen bei Fragen einfach direkt Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!