Ihre Herausforderung bei uns:
Werden Sie Teil eines engagierten Teams von IT-Service-Specialists und sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb unserer hochmodernen IT-Landschaft im dynamischen Umfeld des Messegeschäfts. Bringen Sie Ihre Expertise ein, um innovative Lösungen zu schaffen und unsere IT-Umgebung auf höchstem Niveau zu halten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
Manager IT Service (First and Second Level) (m/w/d)
unbefristet in Vollzeit (38 Stunden/ Woche)
innerhalb unserer Abteilung Information Technology Was wir zusammen vorhaben
1. Vielfältige Aufgaben: Als Teammitglied im 1st und 2nd Level Support lösen Sie technische Herausforderungen und bearbeiten Serviceanfragen rund um Hard- und Software sowie Medien- und Konferenztechnik – und das schnell und effizient
2. Verantwortungsvolle Rolle: Sie sichern die hohe Qualität unserer IT-Hotline und gewährleisten durch Ihre regelmäßige Mitarbeit eine hohe Erreichbarkeit
3. Technische Expertise: Sie konfigurieren Software und stellen IT-Endgeräte bereit, um einen reibungslosen Betrieb zu garantieren
4. Sicherheitsfokus: Im Benutzer- und Rechte-Management sorgen Sie für ein sicheres digitales Arbeiten unserer Kolleginnen und Kollegen
5. Wachstum & Entwicklung: Mit Ihrer Mitarbeit an spannenden IT-Projekten erweitern Sie Ihre Kenntnisse und treiben Ihren fachlichen Fortschritt voran
6. Strukturgeber: Durch die Erstellung von Dokumentationen und Prozessbeschreibungen ermöglichen Sie effiziente Abläufe und helfen, Wissen zu sichern
Was uns überzeugt
7. Ausbildung als IT-Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch Berufserfahrung im IT-Support
8. Ausgezeichnete Kenntnisse in Windows 10/11 und Microsoft Office sowie Grundkenntnisse in Active Directory und Netzwerken
9. Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise im Support von iOS- und MacOS-Geräten
10. Hohe Serviceorientierung und ein professionelles Auftreten
11. Analytisches Denken, Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit und Teamgeist
12. Bereitschaft zur Rufbereitschaft und gelegentlicher Wochenendarbeit
13. Führerschein der Klasse B und sehr gute Deutschkenntnisse
Was wir bieten
14. Flexible Arbeitszeiten und für eine gute Work-Life-Balance
15. Möglichkeiten für das mobile Arbeiten
16. Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. Inhouse ACADEMY)
17. Ausstattung mit Mobilgeräten (Laptop/ iPhone)
18. Attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
19. 30 Tage Urlaub pro Jahr
20. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
21. Individuelles Mobilitätsbudget (kostenfreies Parken, Fahrradleasing oder ÖPNV-Zuschuss)
22. Subventionierte Kantine mit gesunden, täglich wechselnden Gerichten
Weitere Benefits: höhenverstellbare Schreibtische, pme Familienservice, Kitaplatz-Kontingent, kostenfreier Parkplatz, kostenfreie Getränke
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.