Deine Tätigkeiten
Als Support Specialist (m/w/d) bei der enventa Group GmbH bist du die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden, wenn es um Aktualität, Stabilität und die optimale Nutzung ihrer ERP-Systeme geht. Dabei übernimmst du unter anderem folgende Aufgaben:
 * Erstellung und Pflege von Handbüchern, Dokumentationen und Wissensdatenbanken – für interne Teams wie auch für unsere Kunden
 * Sicherstellung einer aktuellen und nutzerfreundlichen FAQ-Datenbank
 * Planung, Durchführung und Nachbetreuung von System-Updates
 * Terminabsprachen mit Kunden und Koordination der Update-Prozesse
 * Aufnahme, Analyse und Behebung von technischen Problemen und Störungen
 * Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Entwicklung und Qualitätssicherung
Dein Profil
Für die Position des Support Specialist (m/w/d) suchen wir eine erfahrene Fachkraft, die folgende Qualifikationen mitbringt:
 * Technisches Verständnis und IT-Kenntnisse (z. B. VPN, Server, Netzwerk)
 * Erste Erfahrung im Umgang mit ERP-Software oder die Bereitschaft, dich zügig einzuarbeiten
 * Freude daran, komplexe Themen verständlich zu dokumentieren
 * Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Denkweise
 * Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine ausgeprägte Serviceorientierung
 * Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir
Die enventa Group GmbH bietet dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit zahlreichen Vorteilen:
 * Eine unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
 * Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
 * Moderne Büros sowie die Möglichkeit, an weiteren Standorten zu arbeiten
 * Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
 * Ein engagiertes und kollegiales Team
 * Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
 * Regelmäßige Teamevents und Firmenveranstaltungen