* Du optimierst die Rechenleistung und Performance des Algorithmus und führst die Software-in-the-Loop Tests durch
* Du wirkst bei der Erstellung eines generischen thermischen Modells zur Berechnung/Simulation von Radbremssystemen bezüglich spezifischer Testzyklen mit
* Zusammen mit dem Team bist Du verantwortlich für ein Werkzeug, welches auf Basis bestimmter geometrischer- und Fahrleistungsdaten eine Dimensionierung der Radbremse ermöglicht
* Du bist für die Darstellung unterschiedlicher Lösungsmöglichkeiten mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen zuständig; neue/eigene Ansätze bezüglich KI und Machine Learning dürfen in die Bewertung einfließen
* Weiterhin gehören die Auswahl und die Umsetzung der für den Anwendungsfall idealen Lösung im Aufwand-Nutzen-Verhältnis zu Deinem Aufgabenbereich
* Du begleitest die Validierung der entwickelten Methode, sodass die Simulationsergebnisse gegen reale Versuche verglichen werden, um die Aussagekraft des Modells zu untermauern
* Du studierst aktuell Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Physik, Mathematik, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang
* Du verfügst über Grundkenntnisse der Thermodynamik
* Erste Erfahrungen im Bereich Simulation thermische Prozesse ist ein Plus
* Du hast Programmierkenntnisse in Matlab/Simulink und Python, sowie Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen
* Du kannst Dich sehr gut in deutscher ( mind B2-Level ) und gut in englischer Sprache verständigen
* Zu Deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbständige Arbeitsweise
Wissenswertes vor der Abfahrt:
Voraussetzung : gültige Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität
Vertragsart : Freie Mitarbeit (Selbstständige Tätigkeit)
Beginn : ab Oktober
Dauer : 6 Monate
Sonstiges : Gültiger Aufenthaltstitel mit Berechtigung zum Anfertigen einer Abschlussabreit im Rahmen einer selbstständigen Tätigkeit erforderlich