Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben
Die strategische Positionierung in den Ökosystemen Bau fokussiert auf Nachhaltigkeit sowie lokalen und übergreifenden Kundennutzen verantworten
Das Zusammenspiel des divisionsübergeordneten digitalen Portfolios und strategische Partnerschaften managen
Eine einheitliche Definition von Stakeholdern, als auch Framework etablieren, wie die Services und Lösungen entlang der Wertschöpfungstätigkeiten integriert werden
Das systematische Monitoring der Ökosysteme wie Positionierung von Marktteilnehmern, rechtliche Anforderungen, Trendmonitoring konzipieren und Kombinationen aus digitalen Lösungen und Dienstleistungen in enger Abstimmung mit den Divisionen und weiteren relevanten Stakeholdern managen
Das User Erlebnis verantworten und den Bauprozessdatenfluss von der Idee bis zum Lebensende einer erstellten Leistung orchestrieren
Das Marketing bei der Umsetzung des Markenauftritts des digitalen Portfolios Bau unterstützen bis hin zur Verantwortung von Entwicklerportalen für Datenanbindungslösungen
Ein Team zur Realisierung der Zielsetzungen aufbauen, leiten sowie weiterentwickeln
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Bauprozessmanagement, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung, bzw. vergleichbare Erfahrung durch praktische Tätigkeit
Erfahrungen im Design von digitalen Geschäftsmodellen und IIoT und BIM Lösungen sowie API‘s
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bauumfeld in den Bereichen Digitalisierungs- Projekt, Produkt-, Portfoliomanagement, Business Development, Unternehmensentwicklung und/oder Programmmanagement
Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen sowie Tools wie JIRA und Confluence
Organisations- und Kommunikationsgeschick mit Stakeholdern in unterschiedlichen Bereichen und Ebenen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wie Französisch von Vorteil
Überzeugende Persönlichkeit mit Coaching Fähigkeiten und Vertrauenswürdigkeit, wodurch Personen, auch ohne Führungsverantwortung geführt werden können
Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, kundenorientiertes Denken neben ausgeprägter strategischer Kompetenz und Überführung von Ideen in erfolgreiche Lösungen
Reisetätigkeit ca. 15% DACH-Raum, international ca. 5%
Freiraum nutzen: Ihre Vorteile
Flexibilität im Alltag durch hybride Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit
Unterstützung bei vielen Lebensereignissen mit Zuwendungen und Sonderurlaubstagen
Faire und leistungsgerechte Vergütung
Finanzielle Unterstützung für den Arbeitsweg: mit dem regionalen Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss
Gemeinsam wachsen: mit unserem vielseitigen Schulungsprogramm
Zusammen Großes erreichen: Kollegen auf der ganzen Welt
Teamspirit meets Raum für Kreativität
Sich mit leckeren Gerichten aus regionalen Lebensmitteln unserer Kantine stärken
Gesund unterwegs sein: mit unserem Bike-Leasing
Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zukunft: Betriebsarzt, Vergünstigungen für Sport- und Freizeitaktivitäten sowie betriebliche Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Nicole Widmann.
One Passion. Many Opportunities.
Das Unternehmen
Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit mehr als 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr.
Standort
Liebherr-International Deutschland GmbH
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf/Oberopfingen
Deutschland (DE)
Kontakt
Nicole Widmann
+49 (7351) 41 2202