Beruflicher Auftrag
Wir suchen eine Person mit Kenntnissen in Finanzbuchhaltung, die verantwortlich für die Abwicklung der gesamten Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlagebuchhaltung) für ein bis drei Unternehmen ist.
Die Person soll Ansprechpartner:in für die Geschäftsführer und Verwaltungsmitarbeiter der Tochterunternehmen sein. Sie erstellt Monats- und Jahresabschlüsse sowie Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses und Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern.
Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben.
Kenntnisse und Fähigkeiten
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter:in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Fundierte mehrjährige Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung und Fähigkeit selbstständig Monatsabschlüsse zu buchen
* Gute DATEV-Kenntnisse
* Erfahrung mit der Software LucaNet von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel)
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, absolute Zuverlässigkeit
* Deutschkenntnisse auf C2-Niveau
Vorteile
* Planbare Freizeit: Individuelle Arbeitszeitmodelle (VZ / TZ möglich)
* 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
* Sicher in die Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen (VWL)
* Weiterbildung: Wir unterstützen dich und deine Fachliche Entwicklung
* Jobticket: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und Privat unterwegs
* Jobrad: Du kommst lieber mit dem Rad zur Arbeit, kein Problem mit einem E-Bike
Kontakt
Bei Fragen zur Stellenausschreibung und Bewerbung steht dir Martin Hildebrandt - HR-Buisiness Partner & Recruiting zur Verfügung.