Das Klinikum Itzehoe ist eines der größten Krankenhäuser in Schleswig-Holstein:
* Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitäten Kiel, Lübeck und Hamburg
* Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 3.000
* Patientinnen und Patienten pro Jahr: 35.000 stationär, 51.000 ambulant
* Gute Verkehrsanbindung an Hamburg
Für unser Therapiezentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logopäden (w/m/d) mit Einsatzschwerpunkt in der Neurologie in Teil- oder Vollzeit.
Die Klinik für Neurologie deckt das gesamte Spektrum neurologischer Erkrankungen ab und behandelt jährlich fast 3.000 stationäre PatientInnen auf 43 Betten, inklusive 8 Betten einer zertifizierten Stroke Unit. Die Behandlung von PatientInnen in der Schlaganfall- und Parkinson-Komplexbehandlung erfolgt durch ein multiprofessionelles Team aus Ärzten und ÄrztInnen, Pflegefachkräften sowie Physio-, Ergo-, Sport- und MusiktherapeutInnen.
Was Sie erwartet:
* Ein interdisziplinäres Team von 60 TherapeutInnen, das eng mit den KollegInnen aus Medizin und Pflege zusammenarbeitet
* Diagnostik und Therapie von Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen
* Ein Logopädie-Team, welches insbesondere PatientInnen auf der Intensivstation, der Stroke Unit und in der Parkinson-Komplexbehandlung behandelt
* Durchführung fiberendoskopischer Schluckdiagnostik (FEES) gemeinsam mit unseren ÄrztInnen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Logopäden (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Logopädie
* Teamfähige Persönlichkeit
* Einfühlungsvermögen, Engagement und freundliches Auftreten
* Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit ausgeprägter sozialer Kompetenz im Umgang mit den PatientInnen sowie den KollegInnen aller Berufsgruppen
* Bereitschaft zur Teilnahme an Wochenenddiensten
Unser Engagement:
* Hohe Investitions- und Innovationsbereitschaft
* Variable Dienstmodelle für eine gute Work-Life-Balance
* Individuelle Förderung durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote inkl. Kostenübernahme
* Angenehme abteilungs- und hierarchieübergreifende Arbeitsatmosphäre
* Sicherer und günstiger Parkraum, Bikeleasing sowie Zuschuss zum Deutschlandticket
* Sehr gutes Klinikrestaurant, Corporate Benefits und Firmenfitness (EGYM Wellpass)
* Vergütung in Höhe des TVöD sowie attraktive betriebliche Altersversorgung
Sie haben Fragen?
Gerne helfen wir Ihnen weiter. Rufen Sie uns an; unsere Leitung Therapiezentrum, Frau Pamela Braun,steht Ihnen gern zur Verfügung (Tel.: 04821 772-2129).
Klinikum Itzehoe
Personalmanagement
Robert-Koch-Straße 2
25524 Itzehoe
Referenznummer 055-25
Weitere Informationen finden Sie unter: