Customer Success Manager (m/w/d)
Wir haben eine spannende Position in der Pflegebranche für Sie! Unterstützen Sie als Customer Success Manager (m/w/d) Pflegeheime bei der Einführung digitaler Systeme und profitieren Sie von attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Kunde ist ein marktführender Hersteller für Haushalts- und Pflegeprodukte und der digitalen Transformation in der Pflegebranche und unterstützt bundesweit Pflegeeinrichtungen bei der Einführung und Optimierung von innovativen Lösungen.
Ihre Aufgaben:
* Implementierung und Schulung: Planung, Einführung und Training des digitalen Systems in Pflegeheimen, inklusive der Unterstützung multiprofessioneller Teams
* Kundenbetreuung: Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level Agreements (SLA) und aktive Unterstützung beim Wechsel zu digitalen Prozessen
* Change Management: Die Vorteile des Systems klar vermitteln, Vorbehalte adressieren und so eine nachhaltige Akzeptanz im Team sicherstellen
* Optimierung: Überwachung der Systemnutzung, Ursachenanalyse bei Nichtnutzung und Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Compliance
* Projektmanagement: Koordination und termingerechte Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung in der Pflege
* Idealerweise Zusatzqualifikationen in Training oder Change Management
* Berufserfahrung (25 Jahre) in der Pflege und/ oder Industrie von Vorteil
* Bundesweite Reisebereitschaft
* Affinität zu digitalen Tools und Technologien
Ihr Vorteile:
* Spannende Tätigkeit in der Schnittstelle zwischen Pflege und Digitalisierung
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit Entscheidungsspielraum bei der Implementierung
* Möglichkeit, aktiv zur Optimierung der Pflegeprozesse beizutragen
* Zusammenarbeit mit einem engagierten Team und Partnern aus der Branche
* Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld
Wir sind gerne für Sie da:
Sie möchten die Zukunft der Pflege aktiv mitgestalten und Ihre Expertise in einem innovativen Umfeld einbringen?