Ihre Aufgaben
* Führung und Entwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Qualitätssicherung und Kundenbetreuung
* Coaching in APQP, PPAP und 8D-Methoden
* Kapazitätsplanung und Projektzuordnung der Mitarbeiter
* Sicherstellung der Einhaltung von APQP-Prozessen, Automotive Core Tools und kundenspezifischen Anforderungen
* Freigabe von PPAP-Umfängen und Erstmusterprüfberichten
* Pflege von Kundenportalen (Reklamationen, Bemusterungen, Lieferantenbewertungen)
* Analyse von Kunden-KPIs und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen
* Repräsentation des Unternehmens beim Kunden und Koordination qualitätsrelevanter Fragen
* Mitwirkung bei Schadteilanalysen und Gewährleistungsbearbeitung
Ihre Qualifikation
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der Automobilzulieferindustrie
* Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
* Fundiertes Expertenwissen in APQP, PPAP, FMEA, SPC, MSA und 8D
* Erfahrung im Umgang mit Kundenportalen und der Bearbeitung von Gewährleistungen
* Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
* Sicheres Auftreten bei Kunden- und Lieferantenbesuchen, Verhandlungsgeschick
* Verantwortungsbewusstsein, Hands-on-Mentalität und Reisebereitschaft
* Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
Geboten werden
* Individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung und Sonderleistungen
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander