 
        
        Ihre Aufgaben:
 * Selbstständige Durchführung technischer Tätigkeiten im Rahmen der Entwicklung diagnostischer Testsysteme (z.B. Varianzanalysen, vergleichende Analysen, Chargen- und Toleranzbewertungen)
 * Eigenverantwortliche Verifizierung der System- und/oder Assay-Performance diagnostischer Systeme, einschließlich der Erstellung von Versuchsplänen und Arbeitsanweisungen
 * Durchführung von Versuchen inklusive statistischer Auswertung sowie Präsentation der Ergebnisse im Team
 * Erstellung von Ergebnisberichten und Belegdokumentationen
 * Weiterentwicklung bestehender Verfahren, Methoden und Prozesse zur Anwendung in etablierten oder neuen Bereichen
 * Zusammenarbeit mit internen Abteilungen im Rahmen fachlicher Projekte
Ihre Qualifikationen:
 * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder Chemietechniker bzw. eine vergleichbare fachbezogene Qualifikation – ein Studium ist nicht erforderlich
 * Fundierte Berufserfahrung in der Systementwicklung innerhalb der chemischen Industrie
 * Erfahrung in der Entwicklung diagnostischer Messsysteme im Bereich Point of Care (PoC)
 * Kenntnisse in der Bewertung von System- und Assay-Performance für diagnostische Messsysteme
 * Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über Spezialkenntnisse in der Entwicklung von Immunchemie-Systemen für PoC sowie über Erfahrung mit optischen Messverfahren und entsprechenden Messgeräten
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (täglicher Gebrauch, gesamte Entwicklung erfolgt derzeit auf Deutsch)
 * Englischkenntnisse auf mindestens A2-Niveau
 * Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit statistischen Auswertetools (z.B. JMP)
 * Wünschenswert sind Erfahrung im Bereich kardialer Messsysteme sowie in der Entwicklung von Diagnosesystemen aus dem POC Bereich
Ihre Vorteile:
 * Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
 * Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
 * Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
 * Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
 * Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes