Logistik ist Menschen Geschäft
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* Die Mitarbeitenden sind der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg.
* Wir verfolgen die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
* Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Logistik.
Aufgaben:
* Administrative Unterstützung des HR Managers in allen personalrelevanten Themen vom Auswahlprozess für die zu besetzenden Stellen bis hin zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen.
* Ansprechperson für die Mitarbeitenden des Bereichs Air & Sea Logistics zu administrativen HR Themen.
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsergänzungen und -anlagen sowie Zeugnissen.
* Vorbereitende Tätigkeiten zur Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Erfassung und Pflege von Personal- und Zeiterfassungsdaten.
* Erfassung von Personalstatistiken.
Anforderungen und Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
* Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen.
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise erste Erfahrungen in SAP HR.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick.
Unser Angebot:
* Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten.
* Nachhaltig wachsendes Unternehmen und vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen.
* Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung.
* Eigenes Gesundheitsmanagement.
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops.
* Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike.
Wir freuen uns auf Sie.