Deine Aufgaben:
* Du betreust unsere Kunden sowie deren interne Infrastruktur auf unserer Cloud-Plattform und kümmerst dich auf Basis von Microsoft-Technologien um komplexe Supportfälle von Second Level bis Third Level
* Du führst Installationen, Patches und Updates von Softwareanwendungen durch
* An der Planung und Umsetzung von IT Projekten wirkst du laufend mit und bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden
Dein Profil:
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemtechniker, IT-Servicetechniker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Solide Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Server- und Client-Betriebssystemen, dem Einsatz von Netzwerk- und Firewall-Technik sowie mit Ticketsystemen nach dem ITIL Prozessmodell
* Fundierte Kenntnisse in Windows- und Linux Server gepaart mit einer hohen Datenbankaffinität (z.B. Oracle, MSSQL)
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift