Unser Bereich Media Sales vermarktet professionell die Print- und Online-Angebote der Haufe Group. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Online Marketing Manager:in für eCommerce (d/m/w), der/die datengetrieben denkt, Kampagnen mitgestaltet und Marketingmaßnahmen messbar erfolgreich macht. Die Position kann sowohl in Teilzeit (80 %) als auch in Vollzeit ausgeübt werden. Du planst, steuerst und optimierst unsere Online-Marketing- und E-Commerce-Aktivitäten rund um unsere Plattform media.haufe.de, einschließlich SEO/SEA, Social Media und E-Mail-Marketing
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Online Marketing, eCommerce, digitale Medien oder einem vergleichbaren Feld
Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce sowie digitalen Marketing
Du bringst Erfahrung im Umgang mit E-Commerce-Plattformen und Content-Management-Systemen mit
Kenntnisse mit HTML, Typo3, Marketing Automation sind von Vorteil
Du arbeitest datengetrieben, analytisch und gleichzeitig kreativ
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1), sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, sowie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten – das bedeutet eine Kombination aus Büropräsenz und Homeoffice, je nach Bedarf und Vereinbarung in deinem Team. Zudem profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.