Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen.
* Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens
* Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt
* Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen
* Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
o Kontaktstelle für die Headquarter in Asien und Amerika und Umsetzung von Anfragen
o Überwachung der Einhaltung vorgegebener Standards und Arbeitsanweisungen sowie ggf. Unterstützung bei der Umsetzung dieser Regularien
o Administrative Unterstützung bei Abrechnungstätigkeiten
o Gewährleistung einer Online-Einschulung für alle neuen Mitarbeiter in allen Niederlassungen weltweit
o Erstellung eines Trainingskalenders für die PM Welcome Trainings sowie Terminierung, Unterstützung bei den Vorbereitungen für die einzelnen Sprecher, Teilnahme Management und Nachbearbeitungen der Trainings-Auswertungen
o Instandhaltung und regelmäßige Aktualisierung von Schulungsmaterialien
o Terminierung und Koordination einzelner Schulungen mit den entsprechenden Sprechern
o Anmeldung einzelner neuer Mitarbeiter zu den relevanten Schulungen und der Training Plattform
o Auswertung und Versendung der Ergebnisse der Kurse
+ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld
+ Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
+ Selbstständige & strukturierte Arbeitsweise
+ Teamfähigkeit
+ Kommunikationsstärke & Freude am Wissenstransfer
+ Fortgeschrittene EDV-Kenntnisse