Customer Relationship Manager (m/w/d) Kundenzufriedenheit im Fokus – mit Weitblick und Organisationstalent Sie sorgen dafür, dass die Kunden von Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth nicht nur bestens betreut werden, sondern auch jederzeit Zugriff auf die richtigen Services und Systeme haben. Mit einem geschulten Blick für Abläufe, Datenqualität und Kommunikation tragen Sie als Customer Relationship Manager aktiv zur Kundenbindung und Serviceexzellenz im europäischen Raum bei. Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 55.300 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Sicherstellung der fristgerechten Abonnementverlängerungen und der zugehörigen Lieferungen für das europäische Kundenportfolio Rechnungsstellung und Erstellung von Kundenkonten im SAP-System Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenanfragen und Beschwerden, inklusive Maßnahmenplanung und Lösungsumsetzung Pflege aktiver Kundenbeziehungen und regelmäßige Information über Nutzungstrends und Kundenverhalten Schnittstellenkoordination mit internen Abteilungen wie Support Documentation, AirbusWorld und Logistik Sicherstellung des Kundenzugangs zu TIPI-Systemen sowie Unterstützung bei Backoffice-Aktivitäten Pflege und Bereinigung von Kundendaten zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität Beitrag zur Kundenzufriedenheit und langfristigen Kundenbindung durch proaktives Beziehungsmanagement Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Internationales Management ALTERNATIV: eine abgeschlossene 3-jährige technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice sowie in Public Relations oder Kommunikationsmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP und Google Workspace Verhandlungssichere Englisch- (mind. C1) und sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2) Gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) sowie Lebenslauf in englischer Sprache zwingend erforderlich Teamplayer mit fundiertem IT-Verständnis und sicherem Umgang mit digitalen Tools Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.