Jobbeschreibung:
Wir suchen einen Fachmann für den IT-Support. Als Teil unseres Teams arbeiten Sie an der Implementierung und dem Betrieb von komplexen IT-Prozessen.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung beim Ausbau, Betrieb und Dokumentation von IT-Prozessen und Assets
* Priorisierung, Analyse und Lösung von Vorgängen (Incidents/Requests/Changes)
* Anwendungs- und Anwenderbetreuung mit Schwerpunkten in den Produkten von Atlassian (Jira/Confluence/Apps) und ELO (DMS/ECM) sowie Eigenentwicklungen
* Mitwirken bei der Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien und Vorgaben im Tagesgeschäft
* Begleitung von Transitionsprozessen aus der Projekt- in die Produktiv- und Betreuungsphase
* Mitarbeit bei komplexen Projekten durch Übernahme von Arbeitspaketen
Qualifikationen:
* Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung mit Windows Client-/Server-Systemen, AD, Deployment und Ticketsystem
* Idealere Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung, DMS/ECM bzw. in Atlassian-Umgebungen
* Erfahrungen mit relativen Datenbanken/SQL
* Verständnis als Enabler für Anwender sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in Key-Applikationen
* Empathische, reflektierte Kommunikationsweise im Umgang mit Kollegen und Mitarbeitenden
* Fähigkeit, aufkommende Probleme sinnvoll zu priorisieren und bei Bedarf zu eskalieren