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Kundenberaterin / kundenberater (m/w/d)

Köln
Barmer GEK
Kundenberater
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Kundenberaterin / Kundenberater (m/w/d)

Wir sind über 15.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten – und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.


* In dieser Position beraten Sie unsere Kunden serviceorientiert und individuell zu allen Leistungen und Produkten der BARMER.
* Die ganzheitliche Beratung unserer Kundinnen und Kunden umfasst neben der persönlichen und telefonischen Beratung auch die Beratung über unsere digitalen Kanäle.
* Zudem bearbeiten Sie Leistungsanträge unserer Versicherten.
* Bei Bedarf führen Sie Beratungen auch in englischer Sprache durch, um alle Kundinnen und Kunden bestmöglich zu betreuen.
* In Ihrer Aufgabe geben Sie den Kundinnen und Kunden als persönliche Ansprechpartnerin oder persönlicher Ansprechpartner ein Gesicht und bauen so eine Kundenbindung auf.

* Sie verfügen über eine Ausbildung in der Gesetzlichen Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Dank Ihrer Kommunikationsstärke sind Sie in der Lage, unsere Kundinnen und Kunden mit unserer Servicestärke und unseren Produkten zu begeistern.
* Auch in herausfordernden Situationen suchen Sie mit Empathie und Einfühlungsvermögen nach Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden.
* In der Beratung bringen Sie die Interessen der Kundinnen und Kunden geschickt mit denen des Unternehmens in Einklang.
* Dafür bringen Sie Englischkenntnisse mit und zeigen sich offen gegenüber digitalen Medien.
* Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an digitaler Affinität und Flexibilität aus.
* Mit Deutschkenntnissen auf mindestens C1-Niveau kommunizieren Sie sicher und professionell in einem deutschsprachigen Arbeitsumfeld.


Bis zu 39 Tage Urlaub

Wir bieten mindestens 30 Urlaubstage im Jahr, ab dem 40. Lebensjahr sogar 32. Zudem kann Urlaubsgeld in freie Tage umgewandelt werden. So sind bis zu 37 bzw. 39 Tage Urlaub im Jahr möglich.

38-Stunden-Woche

Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden eine gute Work-Life-Balance.

Gleitzeitmodell mit Homeoffice-Möglichkeit

Wir ermöglichen eine hohe Flexibilität in der Arbeitsgestaltung.

Urlaubs- & Weihnachtsgeld

Als kleine Finanzspritze jedes Jahr zusätzlich zum regulären Monatsgehalt.

Corporate Benefits

Zahlreiche Vergünstigungen, zum Beispiel bei Handytarifen, Reisen, Versicherungen, Veranstaltungen und vielem mehr.

Tarifverträge & regelmäßige Gehaltserhöhung

Wir garantieren Lohngleichheit und eine faire Bezahlung mit festen Gehaltssprüngen nach Tarifvertrag. Damit schaffen wir Rückhalt und Orientierung.

Gesundheitsangebote:
Gympass, JobRad, 7Mind, CyberHealth, HelloBetter

Neben gesunder Führung und einer modernen Arbeitsumgebung bieten wir innovative Angebote zu Bewegung, psychischer Gesundheit und Ernährung..

Teilzeitmöglichkeit

Wir leben Vereinbarkeit, deshalb ist bei uns jeder Job auch in Teilzeit möglich – auch Führungspositionen.

Lebensarbeitszeitkonto

Unsere Mitarbeitenden können ihre geleistete Arbeitszeit ansparen und zu einem späteren Zeitpunkt, zum Beispiel für eine längere Auszeit nutzen.

Sabbatical

Um den Kopf frei zu bekommen, Träume zu verwirklichen oder sich persönlich weiterzuentwickeln.

Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

Wir zahlen den Höchstsatz an vermögenswirksamen Leistungen von 480 Euro im Jahr.

Individuelle Förderung & Weiterbildung

Wir ermöglichen eine individuelle Weiterentwicklung und fördern unsere Mitarbeitenden aktiv – je nach Bedürfnis und Kompetenz.

Offene Kultur & Engagement:
LGBTQIA*-Community, Frauennetzwerk, Väternetzwerk

Mit Hospitationen, Communitys, Netzwerkveranstaltungen und Vorstandsdialogen fördern wir Transparenz, Offenheit und Respekt für alle.


JBRP1_DE

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