Das Aufgabengebiet:
* Allgemeine administrative Tätigkeiten zur operativen Unterstützung im Kundenmanagement
* Mitwirkung bei der Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
* Koordination und Organisation der Einlistung neuer Artikel in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement
* Abstimmung von Werbeaktionen und Verkaufsmaßnahmen mit Kunden
* Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank
Das Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Büromanagement)
* erste Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
* Analytisches Denken sowie schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte
* Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Integrations- und Kooperationskompetenz
* Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsstärke
Das Angebot:
* Tarifgebundene Vergütung
* Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte und Angebote)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B. Hansefit
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten
* Gezielte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiter-Events und betriebliche Gesundheitsangebote (inkl. Betriebsarzt)