Beschreibung des AufgabenbereichsAufgaben und VerantwortlichkeitenAls Kaufmännischer Sachbearbeiter sind Sie verantwortlich für die Durchführung von allgemeinen Bürotätigkeiten sowie Organisation und Verwaltung von Dokumenten.Selbstständige Durchführung von BürotätigkeitenOrganisation und Verwaltung von DokumentenDarüber hinaus ist es Ihre Aufgabe, als verantwortlicher Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Abteilungen über E-Mail, Telefon oder Brief zu fungieren.Kunden- und LieferantenserviceKommunikation mit internen AbteilungenWeitere Aufgaben umfassen die Pflege und Aktualisierung von Kundendatenbanken und Dokumenten sowie die Betreuung eingehender Telefonate und Weiterleitung an zuständige Ansprechpartner.Benötigte Fähigkeiten und QualifikationenUm diese Rolle erfolgreich ausüben zu können, benötigen wir eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.Abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in einer ähnlichen PositionZudem sollten Sie sicher einen Umgang mit MS Office haben (Word, Excel, Outlook) und bereit sein, neue Tools zu erlernen.MS Office-KenntnisseBereitschaft zum Lernen neuer ToolsVorteile der StelleNeben dem sicheren Arbeitsplatz bietet unsere Firma attraktive Vergütungsbedingungen sowie moderne Arbeitsplätze in einem innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien.Attraktives VergütungspaketModernste ArbeitsplätzeWeitere Vorteile sind individuelle Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit stabilen Arbeitszeiten.Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenUnerbittetes Arbeitsverhältnis,