Darum geht es konkretIn deiner Rolle entwickelst und managest du einzelne Produktbausteine für unseren B2B-Lösungsvertrieb; dabei bist Du von der Ideengenerierung bis in den Productlifecycle für den Prozess verantwortlich; Unterstützung erhältst du dabei von deinen Kolleg:Innen innerhalb und außerhalb des B2B-Lösungsvertriebs Dir obliegt die Kreation von integrierten gesamtenergiewirtschaftlichen Lösungen unter Nutzung des Produktbaukastens Commodity & Non-CommodityGroßes Augenmerk liegt dabei auf der Ermittlung von Kundenbedürfnissen in Abstimmung mit dem Vertrieb und den Fachexpert:Innen im FulfillmentNeben dem Ableiten von Produkt-Opportunitäten führst du Wettbewerbs-, Markt- sowie Umfeldanalysen durch und wertest entsprechende Studien aus Das wünschen wir unsDu hast eine hohe Affinität für sektorengekoppelte Produkte sowie Dienstleistungen Dich zeichnet deine Neugier, gepaart mit einer starken kommerziellen Ausrichtung sowie Umsetzungsstärke ausNeben Erfahrung in der Produktentwicklung/dem Produktmanagement, idealerweise in der Energiewirtschaft, hast du außerdem umfassende Kenntnisse in der Anwendung von Methoden und Werkzeugen der ProduktentwicklungDu überzeugst durch ein proaktives Auftreten Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Bereitschaft zum aktiven Handeln aus und bist als Teamplayer ein echter Gewinn für die MannschaftFür diese Aufgabe qualifizierst du dich durch ein abgeschlossenes Studium oder kannst eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung vorweisen