Jobbeschreibung
Wir suchen Dich für eine herausfordernde Position. Du wirst die Einführung der Payroll-Module von P&I LOGA bei unseren Kunden begleiten und moderne, digitale Prozesse rund um die Entgeltabrechnung und angrenzende HR-Bereiche gestalten.
Deine Aufgaben werden sein:
* Projektleitung & Einführung: Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Einführungsprojekten zu den Payroll Modulen von P&I LOGA, insbesondere bei Neukunden
* Analyse & Konfiguration: Aufnahme von Kundenanforderungen und Entwicklung passgenauer Systemlösungen
* Standardisierung & Weiterentwicklung: Mitgestaltung und laufende Weiterentwicklung unserer Implementierungsstandards sowie der kundenspezifischen Anpassungen innerhalb unserer Payroll Projekte
* Digitalisierung & Prozessoptimierung: Identifikation und Umsetzung smarter Lösungen im HR Payroll Bereichen unter Nutzung der HR Softwarelösung P&I LOGA
* Beratung & Support: Beratung bei Handlings- oder Best-Practice-Fragen sowie der effizienten Nutzung der Software
* Workshops und Schulungen: Durchführung von Schulungen und Erstellung aller erforderlichen Unterlagen
* Vertriebsunterstützung: Mitwirkung bei Software-Präsentationen im Pre-Sales
Wir erwarten folgende Eigenschaften:
* Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im IT-technischen Umfeld
* Erfahrung in der Entgeltabrechnung und fundierte Kenntnisse einer HR Software – idealerweise P&I LOGA
* Begeisterung für digitale HR Prozesse, HR Projekte, eine strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken
* Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Freude am Umgang mit Kunden
* Gelegentliche projektbezogene Reisetätigkeit siehst du als willkommene Abwechslung
* Du bist gerne Teil eines großartigen Teams, kommunizierst gerne und bist mit Deinem positiven Auftreten ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden
Wir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und vieles mehr.