Was erwartet dich? Du administrierst die PC-Systeme, ThinClients und Drucker Du bietest telefonischen Hotline-, Remote- und vor-Ort Support für die Benutzer:innen Du betreust und unterstützt die Benutzer:innen in den Standard-Anwendungen Du führst die tool-unterstützte Installation von PC-Systemen und Anwendungssoftware durch Du übernimmst das Benutzer- und Rechte-Management Du administrierst Client-Server-Anwendungen Du arbeitest eng mit der Server- und Netzwerk-Administration sowie allen weiteren IT-Abteilungen zusammen Du führst Projekte mit externen Dienstleister:innen durch Was bieten wir dir? Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team Zukunftsperspektiven in unserer erfolgreichen Unternehmensgruppe Krisensicherer Arbeitsplatz und vorbildliche Sozialleistungen Flexurlaub Zuschuss für Deutschland-Ticket Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Sportangebote mit Hansefit Bezuschusste Kantine Bikeleasing Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Kostenlos Obst und Getränke Mobile Office Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter-Events Parkhaus für Mitarbeiter Kindergartenplätze Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Fachrichtung Systemintegration oder einem vergleichbaren IT-Berufsbild Du bringst Berufserfahrung im Bereich Service Desk mit Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit einer eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise Du besitzt Teamgeist und hast Spaß an projektbezogener Arbeit Du hast Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den Konzepten von ITIL, was wünschenswert ist Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du kennst dich mit PC- und Notebook-Hardware aus und bist sicher im Umgang mit Microsoft Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office-Paketen Du hast Erfahrung mit Microsoft Technologien, insbesondere Active Directory und EntraID