Work-Life Balance
Unser Kunde ist ein international tätiges Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Rheinland-Pfalz. Der Konzern zählt zu den führenden Anbietern in seinem Segment und ist bekannt für seine Innovationskraft, nachhaltige Ausrichtung und langjährige Marktpräsenz. Mit mehreren tausend Mitarbeitenden weltweit bietet das Unternehmen ein modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.Die Stelle ist befristet bis zum 30.09.2027.
* Assistenztätigkeiten: Unterstützung der Führungskraft bei organisatorischen, fachlichen und administrativen Aufgaben inkl. Korrespondenz, Terminverwaltung und Reiseorganisation
* Managementorganisation: Planung, Koordination und Vorbereitung von Meetings und Events mit der Konzernleitung und dem erweiterten Managementkreis (Deutsch/Englisch)
* Datenauswertung und -darstellung: Erstellung von Präsentationen und Auswertungen sowie eigenständige Recherche und Datenaufbereitung
* Administration: Prozessoptimierung, Verwaltung von Netzlaufwerken und Unterstützung bei der Budgetplanung
* Event- und Besuchermanagement: Organisation von Kundenterminen und Workshops inkl. Abstimmung mit externen Stakeholdern
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation (z. B. Fachkraft für Büromanagement)
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1-Niveau)
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP-Kenntnisse
* Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten
* Hybrides Arbeiten: Nach Absprache sind bis zu zwei Tage Remote-Arbeit pro Woche möglich
* Moderne Arbeitsumgebung: Ergonomische Arbeitsplätze und digitale Tools
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung
* Weiterentwicklung: Zugang zu internen Weiterbildungsangeboten und Lernplattformen
* Verpflegung: Betriebsrestaurant und kostenfreie Getränke am Standort
* Mobilität: Gute Anbindung an den ÖPNV und Parkmöglichkeiten