Als Fachkraft für Personaladministration suchen wir Sie
Wir sind ein wichtiger Teil der Gesellschaft und unterstützen Menschen mit und ohne Behinderung. Als Sachbearbeiter:in im Bereich Personal Lohn- und Gehaltsabrechnung übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle in unserem Team.
">
* Sie sind Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen in allen Fragen rund um Gehalt und Arbeitszeit.
* Die monatliche Gehaltsabrechnung inklusive aller Lohnnebenarbeiten und das Bescheinigungswesen gehören zu Ihren Aufgaben.
* Außerdem führen Sie die Administration der Dienstpläne in Vivendi PEP und CGM sowie die Stammdatenpflege in den verschiedenen Systemen durch.
* Sie arbeiten eng mit dem Controlling zusammen, um Kennzahlen, Auswertungen und Controllingberichte zu erstellen.
* Weiterhin sorgen Sie dafür, dass die Konten abgestimmt werden.
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/frau oder ähnlicher Qualifikation.
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen (idealerweise im Sozial- und Gesundheitsbereich).
* Gute Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung mit fidelis.Personal oder einer anderen Lohnsoftware.
* Fundierte Kenntnisse in der Zeiterfassung und Dienstplänen (idealerweise Vivendi PEP), Sozialversicherungsrecht, BEEG, BUrlG, BG, sowie Grundkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (vorzugsw. AVR Caritas).
Unsere Leistungen
* Attraktive Vergütung nach Tarif AVR Caritas mit vielfältigen Nebenleistungen wie zusätzliche Urlaubstage und betrieblicher Altersversorgung.
* Verzehrbons, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten sowie vielfältige Verpflegungsmöglichkeiten.
* Freiwillige Zusatzleistungen wie Jobrad, Jobticket, Langzeitkonto, Firmenevents.
Weitere Informationen