Die Rolle eines Online-Marketing-Managers im B2B-Bereich
">
* Wir suchen einen qualifizierten Online-Marketing-Manager für unsere Standorte, der sich auf den B2B-Bereich konzentriert und eine Vielzahl von Herausforderungen meistern kann.
* Als Online-Marketing-Manager werden Sie verantwortlich sein für die Weiterentwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, die Betreuung und Weiterentwicklung von Social-Media-Kanälen sowie die operative Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen.
* Sie werden auch dafür sorgen, dass unsere Website modern und aktuell bleibt, indem sie die Webpräsenz pflegt, erweitert und wartet.
* Außerdem sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien zuständig, um die organische Sichtbarkeit unserer Website zu verbessern.
* Es gehört auch zum Job, Planung, Durchführung und Optimierung von SEA-Kampagnen durchzuführen, um die Traffic- und Conversion-Raten zu steigern.
* Darüber hinaus organisieren und umsetzen Sie Webkampagnen selbstständig und analysieren Sie die Ergebnisse mit Google Analytics.
* Schließlich erstellen Sie Reports und Präsentationen, um unsere Kampagnenergebnisse darzustellen.
">
Ihre Qualifikationen
">
* Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich wie Online-Marketing oder Kommunikation ist erforderlich.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Online-B2B-Marketing, idealerweise in der Industrie, insbesondere in den Bereichen SEO und SEA.
* Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Webanalyse-Tools wie etracker oder Google Analytics.
* Erfahrung in der operativen Betreuung und Pflege von Social-Media-Kanälen im B2B-Umfeld.
* Kenntnisse in der Programmierung und Pflege von Webseiten.
* Kreativität, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
">
Unsere Vorteile
">
* Sichere Arbeitsplätze.
* Faire Vergütung & attraktive Zuschüsse.
* Sport & gesunde Ernährung.
* Und vieles mehr.