Senior Personalentwickler – eine herausfordernde Aufgabe
Als Senior Personalentwickler bist du an der Gestaltung der Karrierewege unserer Mitarbeiter beteiligt und arbeitest eng mit unseren Fach- und Führungskräften zusammen. Ziel ist es, die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter zu fördern und sie optimal auf ihre Aufgaben vorzubereiten.
Zuständigkeiten:
* Ermittlung des Weiterbildungsbedarfs unserer Mitarbeiter.
* Organisation von bedarfsorientierten Personalentwicklungsmaßnahmen.
* Koordination und Begleitung von interner und externer Weiterbildung.
Voraussetzungen:
* Mindestens acht Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, Talentmanagement.
* Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Trainingsprogrammen und Personalentwicklungsmaßnahmen.
* Gutes Gespür für unterschiedliche Stakeholder, deren Bedürfnisse und effektive Kommunikation auf allen Ebenen.