Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Geschäftsleitung allgemeine verwaltung (w/m/d)

Bad Abbach
Marktgemeinde Bad Abbach
Verwaltung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Mehr als Verwaltung: Werden Sie Teil des Herzens unserer lebenswerten Marktgemeinde! Die Marktgemeinde Bad Abbach liegt landschaftlich reizvoll an der Donau zwischen Regensburg und Kelheim. Die lebendige und stetig wachsende Gemeinde mit aktuell rund 13.000 Einwohnerinnen und Einwohnern verbindet Lebensfreude und naturnahe Erholung geprägt von idyllischen Wanderwegen, dem beliebten Donau-Radweg und zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Als ehemaliger Kurort bietet Bad Abbach auch heute eine hohe Lebensqualität, eine gute Verkehrsanbindung über die B16 und die A93 sowie eine direkte Bahnanbindung nach Regensburg und Ingolstadt. Die rund 190 engagierten Mitarbeitenden setzen sich in Bad Abbach täglich in der Verwaltung, den gemeindlichen Einrichtungen und dem Bauhof für die Entwicklung unserer Marktgemeinde ein. Unsere Verwaltung versteht sich dabei als zuverlässiger und zukunftsfähiger Dienstleister für unsere Bürgerinnen und Bürger. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und lösungsorientierte Führungspersönlichkeit als Geschäftsleitung Allgemeine Verwaltung (w/m/d) In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Bürgermeister. Die attraktive Stelle ist je nach Voraussetzung bis zur A 13 BayBesG bzw. EG 12 TVöD bewertet. Ihre Kernaufgaben Professionelle Leitung des Fachbereichs Allgemeine Verwaltung mit den zugeordneten Sachgebieten Bürgerservice und IT Strategische Steuerung zentraler Verwaltungsprozesse und kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Abläufe Verantwortungsvolle Mitwirkung an der Haushaltsplanung, Satzungen und bei Rechtsangelegenheiten Vertrauensvolle Beratung und Unterstützung des Bürgermeisters in Verwaltungs-, Organisations- und Rechtsfragen Wertschätzende und motivierende Führung und Entwicklung der ca. 15 Mitarbeitenden im Fachbereich Souveräne Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpersonen sowie den kommunalen Gremien Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master bzw. Diplom), beispielsweise in der Fachrichtung Verwaltung/Public Management oder erfolgreicher Abschluss zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (Beschäftigtenlehrgang II) oder die Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen Website FH) Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Übernahme in ein Beamtenverhältnis der dritten Qualifikationsebene Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, idealerweise in leitender oder koordinierender Funktion Gute Kenntnisse in den relevanten Rechtsgebieten (z. B. Ortsrecht, Haushaltsrecht oder Vergaberecht) Erfahrungen im Umgang mit Instrumenten und Methoden der strategischen Verwaltungssteuerung Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und die Fähigkeit, Themen eigenverantwortlich voranzutreiben Bringen Sie Ihre Erfahrung aus der öffentlichen Verwaltung gewinnbringend ein und tragen Sie maßgeblich zur Gestaltung der Zukunft unserer aufstrebenden Marktgemeinde bei. Als Bindeglied zwischen Bürgermeister, Verwaltung und Bürgerschaft prägen Sie Strukturen, Prozesse und die Kultur unseres Hauses entscheidend mit. Wir bieten Ihnen ein familiäres Arbeitsumfeld mit Verantwortung und Raum zur Mitgestaltung. Neben Kostenzuschüssen bei der Nutzung des ÖPNV (Deutschlandticket) oder des Fahrradleasings und einer sich weiterentwickelnden betriebliche Gesundheitsförderung, erwartet Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz. Zusätzlich bieten wir allen Mitarbeitenden die jährliche Teilnahme an fachspezifischen und fachübergreifenden Fortbildungen. Die Marktgemeinde Bad Abbach engagiert sich für Chancengleichheit. Interessiert? Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm. Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228 265004 Alexander Wodara, Josefine Harig oder Roland Matuszewski gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 23.11.2025 über die zfm-Jobbörse unter Website zukommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Personalberatung für die Kommunalwirtschaft und die öffentliche Verwaltung www.zfm-bonn.de Referenznummer: J52185464 1760540606585 Veröffentlicht am 15.10.2025 bei Jobs-beim-Staat.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Verwaltungsangestellter / verwaltungsangestellte (m/w/d) im bereich klimaschutzmanagement
Regensburg
Universität Regensburg
Verwaltungsangestellter
Ähnliches Angebot
Zahnmedizinische verwaltungsangestellte (zmv) (m/w/d)
Regensburg
Patient 21 SE
Verwaltungsangestellter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter/mitarbeiterin (m/w/d) in der verwaltung
Regensburg
Caritas
Verwaltung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Verwaltung Jobs in Bad Abbach
Jobs Bad Abbach
Jobs Kelheim (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs in Bad Abbach > Geschäftsleitung Allgemeine Verwaltung (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern